Startsound per Richtlinie ändern

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo,

ist es irgendwie möglich, den Windows-Startsound per Gruppenrichtlinie an den Clients zu ändern??
Ich finde dazu leider nichts.. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich ;-)

Gruß,
Chris
 
das geht nicht per GPO, sondern nur lokal per Registry.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound
 
Danke für die Info, hab ich noch nicht gewusst... Aber das wäre ja kein Problem, Reg-Einträge kann ich ja per Richtlinie ändern/hinzufügen...

Nur... Was muss ich dort für einen Eintrag erstellen, damit ich den Startsound ändern kann?
 
je nach dem welches Soundschema verwendet wird, zB. .Default und welchen Sound du ändern willst.

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemStart\.Default

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\WindowsLogon\.Default
 
Zurück
Oben