• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Carmageddon 4 alias Clutch

ICHBINDA

Lieutenant
Hallo,

Wollte nur Berichten das Cramageddon weiter entwickelt wurde und alle Rechte an der marke carmageddon jetzt GFI Gehören.

Wird jetzt unter den namen Clutch vertrieben des weiternen habe ich gehört das ein weiteres in arbeit ist inkl. DX11!

Hier das Game:
Clutch on Steam

Über das Spiel

Clutch ist ein Hochgeschwindigkeits-Arcade Rennspiel, dass Ihre Nerven zum bersten belasten wird. Sie übernehmen die Rolle eines Überlebenden einer Katastrophe des Large Hadron Collider (LHC). Jeder andere Bewohner der Stadt wurde in einen blutdurstigen Zombie verwandelt. Sie kehren zurück zur verwahrlosten Stadt und versuchen einen Weg zu finden, die Zombies wieder in normale Menschen zu verwandeln. Sie müssen mit schnellen, gepanzerten Fahrzeugen ums Überleben kämpfen. Renn- und Rettungsmission udn vieles mehr führen Sie zum unheimlichen Geheimnis der Katastrophe.

Eigenschaften:

Eine reichhaltige Anzahl fahrbarer Vehikel und Upgrades
Viele Wege Zombies hinwegzufegen
Der LHC campus ist eine komplette Stadt und steht zur Erkundung bereit
8 Spielmodi
Fortschrittliche Kollisions- und Schadensphysik Nvidia PHYSX Ünterstützung!
Verschiedene Artefakte, die Spieler und Gegner beeinflussen

MFG.
Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: *NEWS Carmageddon 4* alias Clutch*

Ja aber den anforderungen nach zu urteilen kanns ja grafisch nicht so der Brüller sein^^
Würd mich natürlich freuen wenns jemand kennt den das Spielprinzip interessiert mich schon sehr :D

@Jaki135

Er sagte ja net das Clutch neu sei, und die Grafik kannst dir ja auf dem bildern beim Link ansehn. So schlecht sieht es ja net aus.

Aber ich bin ma gespannt, wie der neue teil der noch in der Entwicklung ist, aussehn wird.

Yeah ein Nachfolger.

Du sagst, es soll DX11 untersützen aber auf der verlinkten Seite kann ich es schon kaufen und wie schon gesagt, die Systemanforderungen sind ziemlich niedrig?! Ich versteh da was nich...

Edit: Das mit DX11 kan nnicht sein, das Game ist schon draußen. Release war Juli '09.

Zuletzt bearbeitet:

Jeah, Carmageddon... ich liebte es im LAN/Netz. Es war so unglaublich spaßig...

@ICEKALT
Der Threadersteller sagte doch, er habe gehört, dass ein weiterer Titel der dann DX11 unterstützt in Arbeit sei. So schwer zu verstehen?!

btt
Hat einer von euch mal Clutch gezockt? Mich wundert da der Metascore von nur 51. Also scheint es ja nicht gerade gut zu sein. Wer Erfahrungen mit dem Titel hat, immer her damit!

EDIT
Den Videos nach zu urteilen scheint es ja nicht so dolle zu sein. Das größte NO GO ist aber der fehlende Multiplayer... Bei solch einem Spiel kann ich das absolut nicht verstehen, warum man darauf verzichtet hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere es gerade.

Paypal sei dank, virtuell bezahlt und schon hat man seine Wahre. Eine Top Idee!

Wenn ich von Carmageddon höre, denke ich in erter Linie an das geniale Schadensmodell vom zweiten Teil. Hoffe, dies wird hier getoppt. Zuversichtlich bin ich aber leider nicht.

gruß
jan

EDIT:

So, angespielt. Wirkt alles sehr trostlos. Wohl am PC komponierte Musik. Bei Carma2 rockten Maiden. Naja, und das Wichtigste, das Schadensmodell ist bei jedem aktuellen Rennspiel besser. Schade. 10€ in Sand gesetzt. Ein versuch wars aber auf alle Fälle wert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke erstmal für deine Eindrücke. Aber ginge das auch etwas präziser?

Was genau möchtest Du denn wissen?

gruß
jan

EDIT:

Blöde Frage. Natürlich willst Du wissen wie das Spiel ist:

Nun ja, grafiisch ist das Spiel ok. Stand der Technik wäre vor drei bis 4 Jahren mit "gut bis befridiegend" bewertet worden. NFS Underground, sieht aber zB besser aus. Alleine die Felgen des ersten Fahrzeugs, vorallem die Speichen, sind Bitmaptexturen. Hingegen sehen die Reifenprofile gut aus. Zombies bluten ganz schön. Man verteilt schöne Spuren auf der Strasse, wo das Profil auch zu erkennen ist. Blut legt sich auf dem Fahrzeug so nieder wie in Biowares aktuellem Fantasy-Rollenspiel (Titel vergessen ^^). Die Haupe flog mir weg, sodass die Spritzer auch in den Motorraum gelangen. Das fand ich gut!

Umgebung ist etwas karg. Finde die trotz der alten Technik aber als ausreichend, wenn, ja wenn das Schadensmodell vernünftig wäre!

Schon Teil drei zeigte, dass man beim ersten und vorallem, zweiten Teil, wohl richtig ins Zeug gelegt hatte, denn auch beim Vierten jetzt, verblasst das Kaputtmachen auf ganzer Linie gegen seine ersten beiden Vorgänger, und auch gegen alles Aktuelle an Rennspielen.

Steuerung ist nicht realistisch, Autos fahren sich aber besser als beim zweiten Teil. Die lenken wenigstens "richtig". Mir kam beim Zweiten immer vor, als hätten die Autos einen Wendekreis von 2km.

Musik ist eher nicht so der bringer. Lieblos gemachte Musik, wenn es noch orginale Rocksongs wären, aber nein, irgend ein, in der Mittagspause gemachter Rotz. Braucht keiner Mensch.

Atmo baut das Spiel auch keine auf. Irgendwie wirkt alles so langweilig. Teil zwei hatte einfach das gewisse Etwas, und davon JEDE Menge! Wow! *schwelg

werde es nacher nochmal anspielen, mal schauen wie die weiteren Levels ausschauen.
Was aber bleibt ist, das mieserable Schadensmodell. Haube fällt ab, Türen öffnen sich. Super! GTA4 ist für mich derzeit Top. Da sehen die Verformungen einfach am besten aus.
Bei DIRT 2 zB. sieht ein kaputtes Auto auch kaputt aus. Aber ich habe das Gefühl, direkt Einfluss habe ich da nicht drauf. Mit dem Teil , welcher Gegen ein Gegenstand donnert, DORT soll was kaputt gehen. tut es hier leider nicht. Bin sehr enttäuscht!

Naja, aber für 10€....Passt schon.

gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
ALLES :D
So vom Flair, Fahrgefühl usw. Die Videos sehen irgendwie so "leblos" eingeängt aus. Also bei Cramageddon empfand ich das nicht so, mag aber auch an den schlauchigen "unterirdischen" Röhrensrecken gelegen haben, die ich in den Videos zu Clutch sah. Tja, und leider gibt es ja keinen MP... :(

Ich weiß nicht, ob beim Texteeditieren in der Übersicht angezeigt wird, dass der Thread einen neuen Eintrag hat. Indem Fall wäre der Neue Text ja die Edition. :D
Deshalb hier nochmal dieser Eintrag um den Fred zu aktuallisieren.

gruß
jan

Da habe ich wohl eine Minute zu früh gepostet. Da gab es deinen Edit noch nicht. Genau so etwas wollte ich an Info haben. Danke. Also bestätigt sich der Eindruck der Videos. Sehr schade! Hoffe der Nachfolger wird da besser und kann wieder an Caramgeddon 2 oder auch TDR 2000 anschließen... Ich sage nur Mähdrescher ^^

Gab es den Mähdräscher im TDR? Weil, weit bin ich damals nicht gekommen. Ich glaube, ich hang irgendwo. ^^

Die Grafik war aber wirklich sehr sehr schön! Blos, fader beigeschmack im TDR-Teil. Ebenfalls das Schadensmodell. In dem ersten Fahrzeug was man hatte, sind immer nur die selben teile in gleiche Reihenfolge abgefallen.

genau wie FLATOUT 1 und 2. Auch dort. Ging viele kaputt, doch Einfluss auf die Fahreigenschaften hatte das keine.

Insane gibt es noch, blos, irgendwie, nicht wirklich gespielt. Auch die Vollversion finde ich nirgends wo. Dort verdrehte sich aber das Chassie, soviel weiß ich noch. ^^

Eines muss ich aber noch zu CLUTCH loswerden: Teste es vllt selbst. Ich halte nämlich nicht viel von von Test. Es gibt einen Eindruck, ja, aber genau wie bei Filmen und dessenR ezessionen auf filmstarts udn amazon. Durchlesen ja, aber Film selbst angucken ist einfach muss. Ich liege oft anders mit meinem Urteil. ZB ist DONNIE DARKO meiner Meinung nach ein scheiss Film. ;)

Vllt gefällt Dir ja CLUTCh doch!?

Es war nur mein Eindruck. Bitte dafür.

gruß
jan :)

Ich habs mir nun auch mal geholt und naja...
Ziemlich öde. Stimmung kommt keine auf, die Pickups halten sich wirklich sehr in Grenzen (3x Schaden, Nitro, Reparatur). Nichts mehr mit Kettenblitz usw. Das einzig geile ist eigentlich das Aussehen der Nitros am Auto sonst nichts.

TDR2000 war wirklich mega, gegen diesen Nachfolger. Viel Detailverliebter.

Richtig...wsa mir zu Carma2 noch einfällt.

Es gab MASSIG zusatz Vehikel! Wirklich, so genial gelungene Nachauten, optisch top, fahrtechnisch gab es ebenfalls große Unterschiede!

Es gab auch viele Ubgrades die man per Eingabe aktivieren konnte. ZB konnte man sich einen Morgenstern ans HEck zimmern. Und dessen Fliegkräfte warnen damals vorallem, sehr real. Hat man ein leichtes Auto, machte das Anhängsel mit einem was es wollte. Anders wenn das Auto schwerer war.

Eine Scene, die vergesse ich nie. Kleines Auto, Morgenstern hinten. Ich flog ein Gebäude runter, und der Stern knallte mir auf Dach...Game over. Herrlich!

Einzig die Zombies und Kühe sachen auch damals richtig scheuslich aus. :D

gruß
jan

Zurück
Oben