Maus-Option für Standbymodus in Energieverwaltung fehlt

B

bastii

Gast
Halli hallo,

komischerweise fehlt bei mir unter Systemsteuerung > maus > hardware > eigenschaften > energieverwaltung... die Option "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren".
Der Punkt ist grau unterlegt und kann nicht aktiviert werden! Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
USB, Seriell oder PS/2 Mouse?
 
geht es noch etwas genauer, welcher Typ/Hersteller, wo angeschlossen(zB. 1 USB-Slot) :confused_alt:
 
Entschuldige bitte.
Eine Logitech-maus, optisch, was meinst du mit USB-Slot, sie ist hinten am PC angeschlossen, neben der Tastatur.
 
schon OK,

mit Slot ist die Einsteckbuchse gemeint. Die meisten Mainboards haben mehrere USB Anschlüsse, die fest auf dem Mainboard sind, oder über ein Kabel nach drausen mit dem Gehäuse/Slotblech verbunden werden.

Klick mal im Gerätemanager auf Details - dann wählst du dort "Energiestatuszuordnung" aus.

Die Mouse kann zusätzlich im Gerätemanager unter "Eingabegeräte(HID)" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0 steht unter Aktueller Energiestatus.

Aber verändert hat das nichts.

Sorry, hab grad bemerkt, dass ich nach der neuinstallation noch nicht auf SP3 upgedated habe, kann das die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es oben noch geändert, weil ich wissen muss, welche Energiestatuszuordnungen für die ACPI Modi S0 bis S5 unterstützt werden. Die Mouse muss mind. S3 unterstützen.

Obs am SP3 liegt, kann ich dir nicht beantworten, solltest du aber installieren.

Schau ebenfalls im Gerätemanager folgendes nach unter - Computer - welcher Treiber dort installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke frogger, ich kontrollier das später mal, ich muss jetzt weg.
Jedenfalls danke für deine Hilfe!
 
Hi frogger, es hat geklappt!
Dein link zur microsoft-Seite war Gold wert.
In der registry fehlte bei mir der usb-Schlüssel, den habe ich dann neu erstellt und mit den richtigen Einträgen versehen und schwupps, es funktioniert!
Danke für deine Hilfe!
 
seltsamerweise fehlt dieser bei bestimmten Mouse-Treibern.

Wenns funktioniert, umso besser. ;)
 
Zurück
Oben