laptop fährt nach booten herunter

aodstorm

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
605
Hallo liebe CBler,

ich hab seit heute ein problem mit meinem Laptop.

Sobald ich ihn hochfahre und beim benutzerkonto das passwort eingebe, sehe ich kurz den desktop und dann fährt er gleich wieder herunter. das ist, seitdem ich einen antivierenscan gemacht habe.

weiß jemand was ich dagegen machen kann?
 
ja hab ich auch schon.
ich habe dann die wahl zwischen administrator und meinem benutzerkonto. passwort für administrator nimmt er keins an und wenn ich mein benutzerkonto nehme, dann sagt er willkommen, benutzereinstellungen werden geladen und danach lande ich wieder im benutzeranmeldescreen
 
geh über den abgesicherten modus rein und desinstall diesen virenscanner
 
ich komm ja nicht im abgesicherten modus rein, das ist ja das problem. im abgesicherten habe ich die wahl zwischen administrator und meinem benutzerkonto. und nachdem er mein benutzerkonto geladen hat, lande ich sofort wieder im anmeldebildschirm
 
und das alles nachdem du einen antivirenscanner installiert hast?
 
Was für ein Scan war es eigentlich genau?

Sieht mir nach einem einfach Virus aus, zumindest hatte ich bei Bekannten schon des öfteren so ein Problem, lag dann an einem Virus.

Hast du wichtige Daten auf dem PC, weil die würde ich erstmal sichern um Datenverlust zu vermeiden, geht am einfachsten über eine Linux Live-CD (später aber auf Viren scannen).

Später könntest du mal einen bootfähigen Virenscanner nutzen und mal schauen was für ein Ergebnis er liefert.

Windows reparieren könntest du auch versuchen, evtl. hats zufällig auch nur was zerschossen, aber mit dem automatisch abmelden geht schon in Richtung Virus.
 
Standard der installiert wird, ist doch ein Administratorkonto ohne Passwort, also anstelle eines Passwortes einfach Enter drücken, oder?
 
also...

der virenscanner war die ganze zeit drauf (antivirus). ich habe nur einen VIRENSCAN gemacht, nichts installiert. Ja habe wichtige Daten drauf, sonst hätte ich wohl schon lang formatiert. Mit der Linux-Live_CD muss mir mal jemand erklären. Habe leider z.Z. keinen brenner, ginge auch ein usb-stick dafür?

administrator ohne passwort habe ich schon probiert, dann kommt nur was von wegen " haben sie ihr passwort vergessen"
Ergänzung ()

@Alex

war ein ganz normaler kompletter virenscan von antivirus
 
Zurück
Oben