meine ersten schritte auf amazon

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo leute,

ich habe mich heute bei amazon.de angemeldet, komme aber nicht zurecht. vllt kann mir jemand weiter helfen. ich habe mit mit namen, emailadresse und passwort angemeldet. bei namen habe ich mir, wie beispielsweise bei ebay auch, einen benutzernamen gegeben. ist das ok, oder hätte ich dort schon meinen richtigen namen angeben sollen? jetzt wollte ich meine echten daten hinterlegen um auch bestellen zu können. um das zu tun, muss ich eine bestellung auswählen, ich hab aber noch gar nichts bestellt. ist das normal, dass ich erst bestelle und dann meine daten eingebe? muss ich diese daten bei jeder bestellung neu eingeben oder wie läuft das?

der artikel den ich gerne hätte hat 3 preise. 1. der direkt unter der artikelbezeichnung und darunter etwas kleiner ein neupreis ab... und ein gebrauchtpreis ab....

gebrauchtpreise sind sicher von privaten verkäufern, ich hätte den artikel aber gerne neu. der günstigste neupreis ist auch geringer als die preise für gebrauchtes. der erste preis ist noch teurer. ist das der preis wenn ich es von amazon selbst bestelle?

der günstigste neupreis liegt bei 8 euro inkl.versand. leider finde ich keine hinweise darauf welche zahlungsmöglichkeiten ich habe. für gewöhnlich benutze ich die gute alte überweisung für einkäufe im netz. habe ich durch amazon irgendwelche absicherungen falls der artikel nicht geliefert wird?

ich hoffe ihr helft dem armen greenhorn.

mfg hb
 
Leg alles in den Warenkorb geh auf Bestellen und wähle dann Neukunde aus
--> Daten angeben, Bestellen
--> Name ist immer dein Richtiger Name, es sei denn da steht Nickname

muss ich diese daten bei jeder bestellung neu eingeben oder wie läuft das?
nee, auf Bestellen Klicken, E-mail + Passwort angeben, weiter, Bestellung Abschicken, fertig


Amazon Bietet keine Vorkasse.
und bei einigen Artikeln kann man als Neukunde Bankeinzug nicht wählen.


zu den Preisen:
1. Verkauf direkt durch Amazon:
Der Preis auf der Normalen Seite ist von Amazon, die Neu/Gebraucht Preise sind von Amazon Marktplace
2. Kein Verkauf durch Amazon:
Der Preis ist der Günstigste Amazon Marktplace Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarte = geht immer
Bankeinzug = Neukunde + Teure Artikel/ Mp3s geht nicht
Rechnung= Bei Amazon Marktplace nicht möglich
 
wo is denn das problem mit bankeinzug?
das mache ich schon seit ich bei ama dabei bin und hatte noch nie probleme damit.
du darfst halt nur dann bestellen wenn du geld auf dem konto hast ansonsten gibts ärger von amazon.
 
Sei auch mal ein Bißchen mißtrauisch, wenn der Neupreis zu niedrig ist.:cool_alt:

Achte drauf das der Artikel auch aus Deutschland nach Deutschland verschickt wird.:D

Wenn da steht es wird International versendet und sonst nix, sitzt der Verkäufer oft im Ausland. Dazu kommt du sollst dann für die Neuartikel auch noch ZOLL zahlen.:mad:

Hatte da so einen Fall, da war ich überrascht. :freak:
 
nochmal zu den verschiedenen preisen.
nicht alle artikel werden von amazon versand, sondern werden über marketplace abgewickelt. dort kann jeder (andere unternehmen oder auch privatleute) artikel anbieten. wenn du das vermeiden willst, achte darauf, dass beim preis steht "versandt (und verkauf) durch amazon"
gebrauchte artikel müssen auch nicht unbedingt von privatleuten angeboten werden. zB bei CDs oder DVDs gibt es viele unternehmen, die sowas auch anbieten, was durchaus interessant sein kann, da es oft günstiger ist.
 
bei bankeinzug besteht das problem, dass ich keine unterschrift oder sonstiges geleistet habe. die können abbuchen was sie wollen (das sie das nicht dürfen ist klar). das das konto gedeckt sein muss ist klar, ich kann auch kein geld überweisen was ich nicht habe.

der preis von 8 euro liegt nicht nennenswert unter den anderen. amazon, die anderen verkäufer auf dem marktplatz oder bei ebay wollen alle 10 euro haben. bei 2 euro werde ich noch nicht misstrauisch.

der artikel wird nur nach deutschland versendet. von wo er kommt habe ich nicht geschaut, aber danke für den tip mit dem zoll.sollte ich in zukunft drauf achten sonst gibt es wohl böse überraschungen. apropos: ich möchte mir vllt eine dvd kaufen die es in deutschland nicht gibt. ist mein account auch auf ausländischen amazonseiten gültig? muss ich beim kauf aus dem ausland grundsätzlich mit zoll rechnen und wie hoch ist der bei einer dvd die etwa 10 euro kostet?
 
amazon bucht NUR das ab was die laut deiner bestellung abbuchen können.
bin bei ama noch NIE auf die schnauze gefallen. im gegenteil. hab oftmals rückbuchungen teilweise im 20 cent bereich bloß weil eine bestellung billiger geworden ist.
um mist zu bauen ist amazon definitiv zu groß
falls du angst wegen marketplace händlern hast ist es auch so das amazon die fäden in der hand hält. der laden kriegt nur die kohle die laut angebotsliste (die du ausgesucht hast) eingetragen ist. der händler kann ned auf einmal 500 eus für ne packung kaugummi verlangen die normal 75cent kost.
klar soweit?
 
Kann auch nur bestätigen das Amazon absolut vertrauenswürdig ist. Bankeinzug hat auch nur Vorteile finde ich. Ist bequem, geht schnell und falls doch mal was schief läuft, hat man immer noch den Notnagel das man die Kohle problemlos innerhalb von 6 Wochen zurück buchen lassen kann. Wird bei Amazon aber wohl nie nötig sein, da es eben immer sehr korrekt abläuft. Und es geht auch immer flott und unkompliziert mit evtl. anfallenden Rückerstattungen.
 
Du kannst deinen Account auch auf der Amazon.com, Amazon.co.uk etc Seite verwenden. Hier ist jedoch zu beachten, dass dir lediglich die Kreditkarte als Zahlunngsmethode zur Verfügung steht. Lastschrift geht da nicht.

Teilweise steht bei den Marketplace Anbietern auch, das lediglich der Verkauf über den Marketplace Anbieter läuft, die Logistik übernimmt dann auch Amazon.

Zu der Seriösität wurde oben ja schon einiges gesagt. Ich bin seit 1999 bei der Amazone, hab schon zigtausende Euro ausgegeben und hatte noch nie Probleme. Ok, außer das DHL Overnight Problem an Packstationen, aber da kann Amazon ja nichts für.
 
Ich kann über Amazon auch nur positives Berichten. Und Cash wurde bis dato noch nie einfach abgebucht.
Hatte sogar einen interessanten Fall gehabt:
-Artikel bestellt, lief nicht über Amazon selbst (ext. Anbieter)
-Artikel konnte nicht geliefert werden
-Hab eine E-Mail diesbezüglich von Amazon bekommen -> Mit Hinweis den Anbieter zu kontaktieren (einfach auf die E-Mail antworten)
-Anbieter konnte die Ware nicht liefern
->Auftrag storniert; Es wurde NICHTS vom Konto abgebucht

Amazon bucht erst ab, wenn die eine Bestätigung des Anbieters bekommen, dass die Ware raus ist (<-Vermutung ;) )
 
ich ziehe die probleme wohl magisch an.

ich habe am 07.03.10 auf amazon (bzw. auf dem marktplatz) einen artikel bestellt. meine daten inkl. kontodaten angegeben und gewartet. am 12.03. bekam ich eine nachricht, dass der artkel versendet wird. am 15.03. wurde laut meiner bank der betrag abgebucht. am 18.03. wurde geliefert und ich dachte die sache wäre erledigt. heute (20.03.) trudelt bei mir eine rechnung ein, deren betrag genau 1 cent geringer ist als der kauftpreis. drunter steht:

"Zahlbar ohne Abzug innerhalb von 10 Tagen"

nun frage ich mich was soll das? amazon hat den richtigen betrag von meinem konto abgebucht. was dann mit dem geld passiert ist weiß ich ja nicht, aber ich will mich auch gar nicht darum kümmern. was sollte ich jetzt machen?
 
ruf doch den Shop an oder schreib ne e-mail.

Beim Marktplace können sich durchaus schwarze Schafe tummeln, allerdings reagiert amazon dann recht schnell.
 
Dem Shop ne Mail schreiben, das der Betrag von Amazon schon abgebucht wurde usw.
Ansonsten guck auch noch mal genau auf die Rechnung. Manchmal steht da auch irgendwo klein drauf das der Betrag schon bezahlt ist. Vielleicht hast du es ja überlesen.
Passieren kann dir nix. Amazon ist für die korrekte Zahlungsweiterleitung zuständig. Und wie schon geschrieben wurde, falls der Verkäufer versucht dich zu behumsen wird er nicht mehr lange bei Amazon sein. :stock:
 
das beruhigt mich erst mal. amazon überweist also das geld an die. ich muss nichts mehr machen, zb angeben das der artikel ordnungsgemäß geliefert wurde? auch mein erster gedanke war die wollen bei ahnungslosen doppelt kassieren, aber man möchte ja niemandem was unterstellen. ich hab jetzt ne mail geschrieben. mal sehen was da kommt.

sollte sich der verdacht bestätigen wo wende ich mich am besten hin? normale email an den kundenservice oder gibt es da eine extra adresse?
 
Rechts oben auf der Amazon-Seite über dem Einkaufswagensymbol ist ein link: "Mein Konto".
Da kannst du deine Bestellungen einsehen, Verkäufer bewerten, Änderungen an deinem Profil vornehmen usw. Und da kannst du auch Unstimmigkeiten melden, dich sogar vom Amazon-Service anrufen lassen, wenns mal nötig sein sollte. Schau da mal rein ins, lies dir die Hilfe durch, dann wartest erstmal ab, ob und wie der Verkäufer reagiert. Vielleicht hat sich Zahlung und Rechnungsversand nur überschnitten oder so.
 
Zurück
Oben