MSI K7N2-L mit 160 GB

g0etz

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
12
HI

Ich habe das MSI K7N2 - L Board und hab mir ne WD 160 GB gekauft und darauf XP installiert vorher hatte ich ne WD 80 GB da lief mein system enbandfrei jetzt mit der neuen Platte hatte ich nur Probleme kann es sein das man ein BIOS update machen muss weil beim BIOS bei 128 GB schluss ist.

MFG

g0etz
 
g0etz schrieb:
HI

Ich habe das MSI K7N2 - L Board und hab mir ne WD 160 GB gekauft und darauf XP installiert vorher hatte ich ne WD 80 GB da lief mein system enbandfrei jetzt mit der neuen Platte hatte ich nur Probleme kann es sein das man ein BIOS update machen muss weil beim BIOS bei 128 GB schluss ist.

MFG

g0etz
Wird die Platte vom Bios korrekt erkannt? Erkennt Windows die Platte korrekt? Hast Du den EnableBigLba eingestellt in der Registry?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Services\atapi\Parameters
EnableBigLba auf 1 stellen (DwordWert)
 
Hi

Das mit dem BIOS update wusste ich schon, aber da wird doch nur das VGA BIOS geupdatet.

Ich habe die 160 GB als Master angeschlossen und ie 80 GB als Slave und die werden beide im BIOS und XP richtig erkannt.
Bei dem Regestry Editor steht unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\atapi\Parameters
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\atapi\Parameters
aber nix von EnableBigLba

MFG

g0etz
 
Mach einfach mal SP1 drauf dann müsste Windows deine Platte als 160 GB erkennen.
 
Hab ich schon.

Die Funktioniert ja aber der rechner läuft irgendwie langsamer
 
Zurück
Oben