Wieviel Videospeicher? 256? 512?

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Sagt mal, reicht heute noch eine 256MB DDR 3 Graka? oder braucht man ganz dringend eine 512 MB Vram Variante? Ich möcht mir gerne in Macbook Pro kaufen und da gibts halt beide Varianten... und bitte keine Posts, dass neue Books rauskommen, das hab ich schon gelesen danke :-))

Freu mich auf eure Antworten!

Grüße
 
Was möchtest du denn machen?

Wie groß ist der Preisunterschied?

MfG

tmkoeln
 
Es kommt halt immer darauf an was du machen möchtest, und welche Größe der Monitor hat.
 
hi, danke für die mega schnellen antworten!

also das macbook pro hat 15 zoll, 1440x900!

Klar, möchte per bootcamp auch mal zocken, aber bin da kein extremer Zocker! Aber ab und zu wäre schon nicht schlecht...

bei Gta4 hab ich gehört, dass es min 300 MBVram braucht, damit mans überhaupt auf mittel zocken kann, ergo heisst dass, ich könnte die Einstellungen nur auf minimal setzen mit 256 MBVram oder?

Danke!!!!

Das Macbookpro mit der größeren Grafikkarte hat auch einen core 2 du 2,8ghz und l2 cache 6mb un 500gig, mehrpreis = 300 Euro

Das kleinere... 2,6ghz 3mb l2 cache, 320gig und wie gesagt 9600m gt 256mb ddr3

DANKe!!!
 
Das GTA IV CPU-lastig ist weißt du sicehrlich oder ?
Der doppelt so große L2-Cache könnte dir gerade da einen Vorteil verschaffen.

Daher würde ich sagen: Wenn du das Geld aufbringen kannst und wirklich auf Optik bei Spielen stehst, greif zum größeren Macbook.
 
Selbst bei ner HD3850 oder der 1950pro waren 256mb schon zu wenig. Auf jeden Fall mit 512mb V-Ram kaufen. Die Rohleistung ist da.
 
GTA IV kannst Du auf dem quasi vergessen, liegt aber nicht an der Grafikkarte!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du keinen Unterschied merken wirst!
Hatte das 2.2er, das 2.4er mit 256mb und das 2.5er mit 512MB Vram und es gibt keinen nennenswerten Unterschied, weil die Grafik einfach viel zu schwach ist, um den Ram überhaupt ausnutzen zu können (gilt auch für die 9600mGt, die nur ne übertaktete 8600mgt ist)....


p.s. wenn Du auch mit dem Gerät arbeiten möchtest, empfehle ich auf die nächste Generation zu warten und zu hoffen, oder gleich ein vernünftiges Thinkpad mit ordentlicher Auflösung nehmen. Die 1440x900 sind doch etwas knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV braucht viele Kerne und viel VRAM, eig. 1GB.
Ansonsten, wenn du zocken willst wären die 512MB sicher angebracht, der Aufpreis ist allerdings ziemlich deftig.
 
Zurück
Oben