Windows will immer Festplatte formatieren

P

ProSieben

Gast
Hallo,

eine Freundin hat da ein Problem und ich kann da auch nicht weiterhelfen. Wir haben gestern zusammen ihr Laptop formatiert und 2 Partitionen erstellt (C: für Sytsem halt und H: für die Daten), haben dann alle Programme ordnungsgemäß installiert alles funktioniert wunderbar. Hab ihren Account als eingeschränkt zugewiesen und ein Extra Admin Account erstellt und es so eingestellt, dass sie automatisch mit ihrem Konto angemeldet wird.

Einen Tag später (also Heute), ruft sie mich an und sagt MSN funktioniert nicht mehr. Sie klick auf die Verknüpfung und er sagt er findet das Programm nicht.
Ich habe ihr mal gesagt sie solle in das Verzeichnis "C:/Programme/Windows Live/Messenger" gehen, hat sie gemacht und jedes mal wenn sie auf den Ordner "Messenger" zugreifen möchte, sagt es immer Festplatte formatieren.
Da der ganze PC gestern frisch auf gesetzt wurde, kann ich das nicht nach vollziehen. Gibt es da einen Trick das ganze zu umgehen?
PS: Auf "Software" kann sie auch nicht mehr zugreifen, um so etwas zu deinstallieren.

Betriebssystem: Windows XP Home SP3
Antivirus: Microsoft Security Essentials
 
Hört sich ganz seltsam an; aber vielleicht einfach mal eine Systemwiederherstellung ausprobieren und/oder mit der Installations DVD die Reparaturfunktion über das System laufen lassen !
 
vielleicht läßt du ihr einfach volle zugriffsrechte. da ist es einfacher ein image für den fall der fälle zu erstellen...
 
Sie hat ja die Möglichkeit sich als Administrator anzumelden. Sie hat das Passwort usw. wir haben das Eingeschränkte Konto nur, da sie es Hauptsächlich zum Surfen und Chatten benutzt.

Eine Reparatur kommt nicht in Frage, da wir sonst das ganze System wieder neu machen müssen. Das hat zulange gedauert, wir möchten das umgehen.
 
ProSieben schrieb:
Eine Reparatur kommt nicht in Frage, da wir sonst das ganze System wieder neu machen müssen. Das hat zulange gedauert, wir möchten das umgehen.

Nein ! Mit der Reparaturfunktion der Installations-DVD bleibt die Systemkonfiguration unangetastet; es gehen auch keine Daten verloren !

Du wirst im Installationsmenü ausdrücklich gefragt, ob Du eine Reparatur mit der Reparaturkonsole starten oder eine Neuinstallation vornehmen willst !
 
Also ich hatte mal bei meinem PC diese Reparatur Funktion angewendet und musste nachher MSN und viele Updates neu installieren.

Aber wie gesagt, es sollte eine einfachere Methode geben, die dieses Problem löst. Weil es war schon mal vorher so. Dann hatten wir das System komplett neu aufgesetzt und plötzlich kam wieder eine solche Meldung wie sie mir eben gesagt hat. Ein paar Tage später konnte sie das ganze System nicht mehr starten, da es immer wieder neu Bootete
 
Bei der Reparaturinstallation geht Dir definitiv keine Konfiguration verloren ! Da hast Du wohl etwas falsch gemacht !

Das ganze Problem hört sich im übrigen ziemlich rätselhaft an ! nachdem, was Du jetzt schreibst, tippe ich eher auf einen Hardwarefehler !

Woher Du Deinen Optimismus nimmst, um zu sagen, das Ganze müsse sich einfacher lösen lassen, obwohl es Dir bislang ja offensichtlich auf die "einfachere Art" nicht gelungen ist, kann sich mir bei der nebulösen Sachlage nicht erschließen !

Die Reparaturfunktion ist übrigens eine "einfache Lösung" - was ist es schon für ein Aufwand, die mal über das Sytsem laufen zu lassen, bevor man andere Sachen ausprobiert !
 
Zurück
Oben