Grafikkarten Vergleich

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hallo,

ich suche mir gerade einen Wolf.

Hatte gestern per Zufall ein GPU Vergleichsseite gefunden auf der man jeweils per Pulldownmenu links und rechts eine Karte von nVidia oder ATI auswählen konnte und dann direkt nebeneinander diverse Benchmarks erhalten hat.

Meine die war von Toms Hardware - finde sie aber ums verrecken nicht mehr.

Help ..... :(
 
Meinst du vieleicht gpureview.com?

Schön gemacht wie ich finde allerdings ist die OC-Funktion nicht sonderbar gut umgesetzt da man bei meiner 88GT zB den Shadertakt nicht einzeln verstellen kann. Das Tragische daran ist, dass das Verhältnis zum GPU-Takt überhaupt nicht stimmt. Da wird ebenfalls immer nur in 5MHz-Schritten übertaktet weswegen das bei meine Werten total banane ist :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Nein, ich meine eine bei der nach der Auswahl nur Benchmarkbalken diverser Spiele und Daten angezeigt werden. Lediglich das Pulldownmenu ist gleich. Noch jemand?
 
Nein, die gesuchte ist eine US Seite und hat Pulldownmenus wie die erste aus dem zweiten Posting.
 
Gegenfrage - ist die englisch und sieht die aus wie die Seite im 2'ten Posting? ;) Zudem - was soll ich mit einer Seite die mich zwingt einen Hersteller anzugeben? ;)

Der einzige sofort auffällige Unterschied ist das die Seite die ich suche nicht in grün sondern ziemlich grau gehalten ist.

s. Screenshot - genau so sind die Auswahlmenüs angeordnet.

Danach erscheinen ca. 5-8 Spielebenchmarkergebnisse mit je einem Balken für die eine und einem Balken für die andere Karte untereinander.

Zusätzlich auch noch Balken für Stromverbrauch etc.

Nochmal als Tipp - ich bin mir zu 90% sicher das es was mit Toms Hardware (US !!!!!) zu tun hat - aber das hier gepostete Beispiel:

http://www.tomshardware.de/charts/g...09-high-quality-update-3/F.E.A.R.-2,1681.html hat nur wenig Ähnlichkeit mit der gesuchten Seite.

Lustig an der Sache ist das es wohl nicht nur mir so geht - bei meiner neuen Suche per Google bin ich auf Leidensgenossen gestoßen die auch alle nur gpureview.com genannt bekommen aber auch die Seite suchen die ich meine.
 

Anhänge

  • 2010-03-09 16 42 04.jpg
    2010-03-09 16 42 04.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben