USB PS/2 Adapter

Markusz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
47
Hab mir so nen kleien Adapter gekauft: damit ich ne PS2 Tastatur oder ne Maus an USB anschließen kann - aber geht natürlich nicht. Wisst ihr was? Danke!
 
Etwas mager deine Angaben. Wer soll daraus was machen?
Und warum - aber geht natürlich nicht - ? Eigentlich sollte der natürlich und selbstverständlich schon funktionieren, sonst bräuchte man sich so ein Ding ja nicht kaufen. ;)

Sind denn die USB Ports im BIOS freigeschaltet. Ich habe auch so einen Adapter und bei mir klappte das ganz tadellos.
 
@stewi: Nein , die Adapter funzen leider meist nicht.
@Markusz: "Natürlich" funktioniert das nicht. Kenne das Problem und habe mir Adapter von mehreren Firmen kommen lassen. 1 von dreien hat funktioniert, wohlgemerkt ohne irgendwelche Systemveränderungen (Treiber , Bios , was auch immer). Zum Teil unverschämt , was da auf dem Markt kommt.
Da ich den funktionierenden genommen hábe, weiß ich nicht, wie man die anderen zum Laufen bringt.

Bei einem älteren System hatte ich ein ähnliches Problem: Com-Adapter für Ps/2-Maus. Funktionierte nicht. Hab mir eine Baugleiche alte Microsoftmaus mit ps/2 und dann noch eine gleicher Bauart mit Com-stecker zugelegt (zuzulegen müssen). Hab alle Treiber- Standardmäuse ,ps/2 wie seriell , Microsofttreiber und alles ausprobiert. NICHTS funktionierte , die Com-Maus wurde aber tadellos erkannt. Hab dann ein Mobo mit P2/2 und com benutzt und hier das selbe Ps/2 Maus an ps/2 funzt, Com an Com funzt , Com mit Adapter- VERGISS es .

Ich befürchte , daß die meisten Adapter leider von "unseriösen" Firmen angeboten werden. Zu bemerken ist auch : Es gibt nie Packungsbeilagen (was einen zu dem Schluß komen läßt,daß die adapter eigentlich Plugnplay sein sollten) oder auch online Support.
 
Ahhhh ja - hmmm, naja, das Ding war ja nicht teuer, aber ärgerlich trotzdem... Musste die Tastatur wieder zurückgeben.
Die ALte Regel bestätigt sich immer wieder: Elektroniksachen nicht im versandhandel bestellen...

Danke für den Tipp, ich kauf mal noch nen anderen, beim Mediamarkt oder so, dann kann man den umtauschen
 
Zurück
Oben