Creative SoundBlaster 5.1 Live und EAX

DesolationD

Newbie
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6
Gude, ich hab mal ne Frage und zwar habe ich folgendes Problem, ich würde bei einem OnlineGame (AAo) gerne mit EAX spielen, nur wenn ich es über das Game selbst einstelle, bekomme ich zwischendurch immer ein kleines zerrendes geräusch was wirklich nervend ist. Leider kann ich es nicht über die Soundkarte direkt einstellen, da ich in einem clan spiele und dann meine TeamKollegen absolut komisch anhören, dadurch dass das EAX halt über die SK läuft.

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg
 
1. Punkt großes Fragezeichen?

Letztenendes läuft doch alles über die SK.
Wenn das Spiel EAX unterstützt dann gibt es den Haken im Spiel und die SK sollte den Rest machen,in den Soundkartentreibern sollte EAx unterstützung standardmäßig auf enabled gestellt sein. Alles andere kannst Du da garnicht einstellen. Oder was willst du uns damit sagen, was du in der SK einstellst?

Wenn es zu seltsamen Knacksern kommt, dann könnte es ja auch an den Boxen liegen oder an alten Treibern. Die Soundblaster Live 5.1 hat nicht den allerbesten Ruf. Creative bietet auch Firmware zum Flashen für einige SK Modelle an.
Die 5.1 ist vielleicht darunter.
 
kA obs das gleiche prob wie bei mir ist ... stell mal im mixer bei wave und master auf nur 50% und mach deine boxen/anlage lauter ... bei mir hats geholfen keine verzerrer und keine knackser mehr


ochnee
 
@ ScoutX du kannst an deiner SK, zumindest bei meiner 5.1 einstellen welche EAX effekte verwendet werden sollen, das meinte ich damit. Nur wie gesagt wenn ich EAX über SK direkt laufen lasse, dann klappt es nicht mehr ganz mit dem Teamspeak (VoiceTool).
Spiel grundsätzlich nur über Headset (sonst meckert die Frau rum) und Treiber sind frisch und neu *gg*
Werde mal schauen ob ich auf der HP was finde

Wo sehe ich denn ob mein EAX enabled ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben