SpeedFan regelt alle lüfter bis auf einen!

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hallo,
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Es funktioniert auch alles gut nur mein Front lüfter lässt sich nicht regeln und Läuft durchgängig auf ca. 1060 Umdrehungen. Es lassen sich übers Gehäuse alle 3 anderen zusammen regeln. Nur der Front Lüfter hat seine eigene Gruppe aufgemacht und ich kann ihn nicht ansteuern.
Hat jemand eine Lösung?
Mein Sys seht ihr in meiner Signatur.



MFG
Lekio
 
Wie ist der Frontlüfter denn angeschlossen? (welcher Port am Board, welcher Anschlusstyp)
 
Dein Board hat nur eine begrenzte Anzahl regelbarer Lüfteranschlüsse.
Wahrscheinlich hängt der Lüfter an einem nicht regelbaren Anschluss.
 
Oder du nutzt an einem geregelten MB Anschluss zwei baugleiche Lüfter mit einem Y-Kabel.
Vorher jedoch bitte prüfen ob der Anschluss zwei Lüfter verträgt.
 
Mein Bord hat 4 Anschlüsse für gehäuse Lüfter. an einem sind 2 140er Lüfter mit Y- Kabel. Die lassen sich regeln. Ich werde mal ausprobieren ob das funktioniert wenn ich ihn an einen anderen Anschluss hänge.

Ansonsten wie bekomme ich raus wieviele ich drann hängen kann?
 
Ich habe den Hecklüfter einfach am 4 pin anschluss angesteckt. das passt auch und der lässt sich auch regeln. (am bord unten rechts..oder mittig^^)
 
ich hätte ne kurze Frage bezüglich des 3-Pin Y-Kabel , habe gerade gelesen , wenn ich dadrüber 2 Lüfter anschließe lässt sich nur 1 davon steuern ist das richtig ?!
 
Nein. du kannst beide Steuern.
 
Daher empfiehlt es sich in diesem Fall zwei baugleiche Lüfter zu nehmen, dann weiß man immer wie schnell sich beide Lüfter drehen.
 
Zurück
Oben