News UbiSoft: Server sind Opfer von DoS-Attacken

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.714
UbiSoft hat eine offizielle Erklärung zu den am Wochenende auftretenden Ausfällen der Online-Plattform, mit der Spieler selbst bei Einzelspieler-Titeln dauerhaft verbunden sein müssen, abgegeben. Nach Aussagen des Publishers waren externe Angriffe für die Abstürze der Authentifizierungsserver verantwortlich.

Zur News: UbiSoft: Server sind Opfer von DoS-Attacken
 
Hehe, so rächt sich wohl die Community ^^
Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben, dass es nur 5% gewesen sein sollen. Klingt mir eher danach, als würde man versuchen, das ganze runterzuspielen, um nicht zugeben zu müssen, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.
 
Da bekommen die User wenigstens einen Vorgeschmack darauf was sie erwartet, sollte Ubisoft pleite gehn oder entscheiden, dass es sich nichtmehr lohnt, die Server weiter zu betreiben. Das ist so als würde man ein Auto kaufen, das nur anspringt, wenn man Radioempfang hat.
 
kraytdragon schrieb:
Das ist so als würde man ein Auto kaufen, das nur anspringt, wenn man Radioempfang hat.

Nur das es weit über 1000 Radiosender gibt und Ubisoft dafür nur ~10 Server (sehr grob geschätzt) hat, daher hinkt der Vergleich doch etwas ;)

Aber da sieht man, was bei raus kommt wenn man von anderen abhängig ist, man kann sein legal erworbenes Spiel dann in die Tonne kloppen wenn die Server ausfallen.
 
Matutin schrieb:
Hehe, so rächt sich wohl die Community ^^
Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben, dass es nur 5% gewesen sein sollen. Klingt mir eher danach, als würde man versuchen, das ganze runterzuspielen, um nicht zugeben zu müssen, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.

das klingt nicht nur so das ist so.
das problem ist weit aus grösser. kein statement auf der homepage selber, kein statement im offiziellen forum. lediglich ein lächerliches sorry im twitter kanal.

im forum wird alles ganz drastisch runter gespielt.
viele sachliche threads werden geschlossen oder gelöscht. kommentare gelöscht. und user gesperrt.

und ich hoffe das es noch viel mehr attacken geben wird.
 
Matutin schrieb:
Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben, dass es nur 5% gewesen sein sollen. Klingt mir eher danach, als würde man versuchen, das ganze runterzuspielen, um nicht zugeben zu müssen, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.

Na was dachtest du denn? Einen DoS kann man extern nicht widerlegen und die 5% sind sicherlich auf die Zahl der bisher von Ubisoft verkauften Packungen der betroffenen Spiele bezogen. :evillol:
 
Schöne Ausrede "Server sind Opfer von DoS-Attacken"! Wer einen unausgereiften "Kopierschutz" einsetzt muss mit Problemen rechnen.
 
Tja das lässt ja schon auf die Zukunft schließen-> schön ist anders.
Hab deshalb auch mit dem Kauf von AC2 gewartet, mal sehen ob sie das System vllt. noch ein wenig abschwächen, dann greif ich auch zu.

Aber 5 % scheint mir etwas zu wenig, schon allein wer hier bei CB nicht reingekommen ist...

Na ja solange sie gute Spiele zu vernünftigen Preisen entwickeln solls mir recht sein.
 
Ah, jaja, typisch große Wirtschaftsunternehmen. Nie um Ausreden verlegen. Immer sind andere Schuld, niemals man selber. Die Qualität des eigenen Produktes ist grundsätzlich unfehlbar. Wenn jemand damit nicht um kann, sich oder andere damit verletzt, es nicht bedient kriegt, dann ist er selber Schuld.

Wo kämen wir denn hin, wenn sich Wirtschaftsunternehmen verantwortlich fühlen müssten, für den Schrott, den sie produzieren?
 
Wen intereessiert eigentlich Ubi? Wenn nur 5 Prozent betroffen waren, dann können die ja in 4 Monaten nicht über Raubkopien stönen. Denn allein die 5 Prozent wären ein ordentlicher Gewinn. Naja oder es waren all die, die es gekauft haben und das waren dann halt nur 5 Prozent was dann wieder dazu führen würde das deren Produkt einfach schlecht ist aber die Raubkopierer werden dann wieder Schuld sein.

Siedler 7 war ganz nett aber mehr als 10 euro ist es auch nicht wert. Habe die Beta getestet und nach 6 Tagen genau ist die Lust es weiter zu spielen einfach verschwunden.
 
Immer dieser Irrglaube von denen, dass durch solche Maßnahmen die Warez Kiddies nix mehr zum laden haben :freak: Denn es gibt bereits nen Crack für Silent Hunter 5:rolleyes:
Finde diese Variante zwar nicht die beste, aber durch manche Cracks hat man wenigstens kein Securom, Starforce oder Onlinezwang:freak:
 
Assassin Creed 2 ist auch gecrackt, ich weiß ja nicht in welcher Welt die leben aber Securom hat bisher auch noch kein Spiel vorm Illegalen Download und Cracken zurückgeschreckt !
 
AC2 ist noch nicht gecrackt ;)
Man kann das Spiel zwar starten , es soll aber dann irgendwann abstürzen.

Wie ich aber mitbekommen habe wurde der Kopierschutz bei Silent Hunter 5 erfolgreich zerfledert .... :freak:

Da gibt es nur zusagen DANKE UBISOFT für solche Schikanen die im Endefekt ehh nichts nützen ....
 
eikira schrieb:
das klingt nicht nur so das ist so.
das problem ist weit aus grösser. kein statement auf der homepage selber, kein statement im offiziellen forum. lediglich ein lächerliches sorry im twitter kanal.

im forum wird alles ganz drastisch runter gespielt.
viele sachliche threads werden geschlossen oder gelöscht. kommentare gelöscht. und user gesperrt.

und ich hoffe das es noch viel mehr attacken geben wird.

Unglaublich, was man hier so lesen muss.. Es sagt eigentlich schon alles aus, dass kurz nach Fünf bis 5:24 Uhr hier 6 Anti-Ubi Post kamen.. Ich wette, mein erster Eindruck trübt hier nicht, aber ich poste ihn lieber nicht, gibt nur unnötig Ärger.. :rolleyes:

Im Forum wird alles legale stehen gelassen, aber Threads, wo Links zu Cracks sind oder üble Beleidigungen ausgesprochen werden, wurden gelöscht.. Also wo ist dein Problem? Das sachliche ist alles noch da, der Rest zurecht entfernt und die User zurecht gebannt..

Geh doch mal in ein Hackerforum und beleidige die Leute dort, mal schauen wir lange der Bann auf dich wartet.. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Takeme2 schrieb:
AC2 ist noch nicht gecrackt ;)
Man kann das Spiel zwar starten , es soll aber dann irgendwann abstürzen.
der erste crack hat nach der trainingsmission einen white screen/spielabsturz verursacht
gibt aber schon wieder neue cracks .
gibt immer irgendwas ;)

aber gut , das gehört hier eigentlich nicht so rein


für mich wär diese dauerhafte internetverbindung ein no go !
ich stell mir grad vor , telekom verkackts wieder und meine leitung stürzt ab.
dann kann ich nicht einmal spielen um mir die zeit zu vertreiben :-/
 
Ihr wisst schon wie der Kopierschutz funktioniert, oder labert ihr hier nur neunmalklug rum? :lol:

Das Spiel selbst kann nicht mehr festlegen, dass man eine Mission erfolgreich abgeschlossen hat, z. B. bei Silent Hunter. Der Server hingegen kann die Informationen, die ihm das Spiel sendet, verarbeiten und sagt dem Spiel dann, dass die Mission beendet ist. Die existierenden Cracks lassen einen das Spiel zwar starten, allerdings kann man die erste Mission nicht abschließen, da man dafür den Server braucht.

Dieses Gezeter gegen diese Art von einigermaßem wirkungsvollem Kopierschutz geht einem tierisch auf den Senkel. Man könnte meinen ihr seid alle sauer weil ihr euch das Spiel eventuell zur Abwechslung mal kaufen müsst, selbst wenn ihr "nur" den Singleplayer spielen wollt...

DDoS scheint sowieso in Mode zu sein, wer sich an die Intel Extreme Masters (eSport, für die, die im Keller wohnen und alle halbe Jahre mal rauskommen) auf der Cebit erinnert, weiß, dass die Spiele (vor allem Counter Strike) dort ebenfalls massiv unter solchen Attacken von außen gelitten haben. Scheint ne Art Volkssport zu sein. Inwiefern man seine Server (Ubisoft) dagegen schützen muss und kann weiß ich nicht, dazu fehlt mir das Know-How. Wie man aber so wenig Reife zeigen kann und auf Ubisoft schimpft nach dem Motto, man hätte ja mit rechnen müssen wenn man der Community das Cracken so schwer macht ist mir komplett unverständlich.

So weit isses mit der Gesellschaft inzwischen gekommen... :lol: Uhhh, 200 Leute haben 2 Jahre ihres Lebens in dieses Spiel investiert, hauptsache ich bekomme es kostenlos, dann machen die bestimmt genug Gewinn um ihre Arbeitsplätze zu erhalten.

EDIT: Und am schlimmsten ist das Gewhine bzgl. der permanenten Internetverbindung. Was seid ihr denn für Weicheier? "OMFG, 1 mal im halben Jahr spackt mein Anbieter für 5 Stunden mitm Inet rum, stell dir mal vor ich müsste während der Zeit was anderes spielen als dieses eine Spiel, ich würde sterben. Und Ubisoft ist generell schuld, nicht die Asiletten mit ihren DDos-Attacken." Is kla. Warum greift ihr dann nicht auf eure ganzen illegalen Kopien zu die auf eurem PC rumliegen? Ne Runde Crysis sollte doch immer gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit diesem Dauerhaft Online sein genau? Werden da viele Daten (MB/s) übertragen? Bis vor 2Monaten hatte ich ja noch ISDN, jetzt immerhin 50% UMTS BB. Aber dafür habe ich die 5GB Datengrenze.
Gibt es dazu irgendwelche Angaben, welche Menge an Daten transportiert werden ?
 
esbinich schrieb:
Schöne Ausrede "Server sind Opfer von DoS-Attacken"! Wer einen unausgereiften "Kopierschutz" einsetzt muss mit Problemen rechnen.

Genau das ist mir auch eben durch kopf geschossen. Und es wird mit sicherheit noch crack kommen.Das werden sich die gruppen nicht nehmen lassen, um Ubisoft eins richitg reinzudrücken!
 
wie is das dann in 5 jahren, wenn ubi pleite gegangen is oder der support für das spiel gestrichen wurde...
kann man die spiele dann immernoch spielen, oder nicht mehr?

das is mit n grund, warum ich mir niemals ein spiel bei steam kaufen würde. (ausser mir wird ein datenträger ohne aufpreis nachgesandt... zur not kann mans ja dann in 5 bis 10 jahren cracken, wenn die server down sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben