Windows XP HOME Installation wird eine Seriel Number verlangt was beudeutet das?

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
271
Hallo Leute.
Ich hab noch einen älteren Rechner von Packard Bell Daheim.
Ich will auf dem nochmal Windows XP Home Edition installieren.
Wenn ich beginne von der CD zu booten dann geht es zwar und komme durch.
Aber dann kommt eine anzeige und da steht.
Serial number:
darunter muss ich es dann eingeben aber was wird damit gemeint mit Serial Number?
Ich habe Product Key und sowas einfach mal eingegeben aber das klappt nicht.
Diese anzeige taucht noch im Schwarzen Bildschirm auf,also noch nicht bei der installation.
Auf Antworten würde ich mich freuen :)
 
Hm...

Wenn das ein Komplettrechner ist, ist da vielleicht irgendwo ein Sticker mit der Seriennummer des PCs drauf? Nicht der Windows Sticker, sondern einer von Packard-Bell.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja genau stimmt danke :)
Bin durchgekommen.
Aber ich komme wieder nicht weiter.
Ich gehe ganz normal auf die erste auswahl,da muss ich die zahl 1 drücken,diese Auswahl heißt Standard System Restore.
Dann kommt der Schwarze Bildschirm und es steht Press and key to continue,hab ich auch gemacht.
Nach dem kommt eine fehlermeldung:
Error 5
Glue Parts error...
So steht es drinnen.
Warum geht das nicht?
 
Auf dem Rechner ist Windows Vista in moment drauf.
Aber ich will nicht das auf dem Rechner Vista ist,habe Vista noch nie gerne benutzt.
Deswegen ist auch die die HDD schon restlos formatiert.
Kann ich dagegen nichts machen?
Kann ich noch irgendwas machen damit XP Home nochmal gehen würde?
 
wenn die Recovery Partition schon gelöscht wurde, musst du dir eine Windows XP Home CD(DSP/OEM) besorgen.
 
Zurück
Oben