Probleme mit Soundausgabe über Remote Desktop

royce

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Hi,
ich hab seit gestern ein plötzlich auftauchendes Problem, und zwar beim abspielen von mp3s über die remote desktop verbindung. bis vorgestern lief es ohne probleme, remote desktop auswählen, "soundausgabe über remote computer" ausgewählt, und nach einem doppelklick auf eine mp3 spielte der remote computer diese über seine audiohardware ab. nun kommt nach dem doppeklicken die winamp fehlermeldung
"Bad directsound driver. please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code 8878000A" der mediaplayer stürzt ab wenn ich mp3s über ihn ausgeben will.
in der systemsteuerung steht, das keine audio hardware vorhanden wäre und der microsoft rdp audiotreiber installiert wäre. wenn ich nun den "remote computer" direkt bediene, also davor sitze, gibt er sound aus und weiss auch nichts vom rdp treiber, es steckt eine hoontech pci karte drinn und die funktioniert auch 100%, nur halt nicht mehr übers netzwerk und remote control. :(
ich bin mir auch keiner änderung am pc oder netzwerk bewusst...
danke :)
 
Zurück
Oben