PC fährt nicht mehr hoch! Bluescreen/Virus?

Emjay1983

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
7
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe von einer Bekannten ihr Notebook mit Win XP bekommen und es mal zu entrümpeln.
Zuerst hatte ich alle unnötigen Programme gelöscht und dann WinOptimizer installiert und damit aufgeräumt.

Soweit so gut. Anschließend wollte die Festplatte defragmentieren. Hierbei stellte ich fest, dass der PC an einer Stelle automatisch neu startet.
Da die Virensoftware nicht mehr aktuell war (nur Probeversion). Habe ich mal malewarebyte und antivir augespielt. Egal mit welchem Prog. ich gearbeitet habe startete der Rechner an einer Stelle wieder automtisch neu.

Habe deshalb in den Win Einstellungen das automatische Neustarten deaktiviert. Jetzt bekam ich einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, wenn ich antivir oder malewarebyte durchführte.
Deshalb habe ich mal malwarebyte deinstalliert.
Anschließend habe ich antivir durchgeführt.
Als es bei der Datei: C:Dokumente und Einstellungen/.../ClockPlugin.toicplg.zip war bekam ich wieder einen Bluescreen ((Es wurde ein problem festgestellt und Win wurde heruntergefahren....").

Wenn ich jetzt den PC starte kann ich auswählen, ob sicher oder normaler Modus.
Egal was ich davon auswähle bekomme ich einen Bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
.......
Tech. Information: STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x86EEF828, 0xC0000102, 0x00000000)

Was kann ich jetzt machen ???:lol:



PS: Hatte vorher auch schon eine Logdatei mit Hijackthis geprüft. Hierbei wurde kein Virus etc. festgestellt.
 

Sieht erst mal danach aus, als ob das NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert ist.

Starte die Reparaturkonsole mittels XP-Setup-CD

Gib danach chkdsk /r ein. Die Festplatte wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Sektoren nach Möglichkeit geborgen.
Danach probieren, ob XP wieder startet.
 
Naja, kommt drauf an. Habe meine bekannte gefragt. Sie hat eine noch verpackte Systemwiederherstellungs CD daheim. Denke mal, dass das die richtige ist, oder?

Ansonsten habe ich selbst nur eine XP Version, die bei meinem Medion Notebook dabei war. Die wird auf dem Toshiba Notebook von meiner Bekannten wohl nicht funktionieren, oder?


PS: Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nie wieder versuchen jemand zu helfen seinen PC zu entrümpeln :-)
 
Ansonsten habe ich selbst nur eine XP Version, die bei meinem Medion Notebook dabei war. Die wird auf dem Toshiba Notebook von meiner Bekannten wohl nicht funktionieren, oder?

Sollte gehen, probiere es aus.

PS: Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nie wieder versuchen jemand zu helfen seinen PC zu entrümpeln :-)

Oh ja...das dauert meißt länger als eine Neuinstallation...:D
 
Hab jetzt erstmal nur eine Produkt Recovery DVD die zu dem Notebook gehört. XP CD finde ich noch nicht.

Mit der Recovery sollte das auch gehen, oder?
Aber wie bekomme ich den PC dazu, dass er auf die DVD zugreift?

Können dabei bzw. beim reparieren Dateien verloren gehen?
Ergänzung ()

Wie ich booten kann hab ich gefunden.

Nur leider bietet die Toshiba Rec DVD keine Reperatur an. Nur komplettes System neu aufsetzen oder Experten Modus. Da finde ich auch nichts bzw. Reperatur.
Ergänzung ()

Muss wohl doch meine XP CD suchen.
 
Mit der Recovery CD geht das nicht. Du musst schon die XP CD suchen.
Notfalls versuchen die Recovery CD in eine vollwertige Installations CD umzuwandeln: Klick!
Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob das auch funktioniert. Müsstest du ausprobieren.

Wobei wir wieder beim Thema wären:
PS: Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nie wieder versuchen jemand zu helfen seinen PC zu entrümpeln :-)

;)
 
Zurück
Oben