Frage zu Windows XP Neuinstallation

LearN.to.fLY

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
231
Hallo Community, ich hätte folgende Frage zu meiner Windows Neuinstallation:

Da mein Rechner seid einiger Zeit extrem langsam ist was das hochfahren und laden anbelangt und sich auch nach mehrmaligen defragmentieren nichts verbessert will ich nun Windows komplett neu installieren ( momentan ist es auf meiner 250er Platte die schon relativ alt ist -> Seagate Barracuda:freaky: und nun soll es auf meine WD 640er Platte drauf)

Das Problem ist, dass mein internes dvd Laufwerk den Geist aufgegeben hat und ich nun ein externes Laufwerk über esata nutze. Kann ich jetzt ohne Probleme einfach die Windows CD einlegen und Windows neu installieren oder würden sich daraus Probleme ergeben wegen (fehlenden) Treibern etc?
 
wenns nicht erkannt wird kannst auch nicht von der CD booten und dadurch dann auch nichts installieren...try & error...

falls du doch neu installieren willst, bei google findet man nette tutorials wie man XP über nen usb stick installiert
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus, das geht schneller als hier auf eine Antwort zu warten.
 
Evtl. im Bios die Boot-Reihenfolge auf ESATA stellen. Sollte dann eigentlich problemlos gehen.
 
Wenn auf der Installations-CD SP2 integriert ist sollte es funktionieren.Wenn nicht,´n altes CD-ROM Laufwerk hat doch jeder noch im Schrank oder?Damit klappts 100%.
 
Zurück
Oben