lsass.exe fehlt boot

fehler1

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
1
hi

wollte grade das klite codec pack installieren. dabei gab es einen fehler beim beschreiben irgendeiner dll. konnte den taskmanager nicht öffnen, ignorieren uund wiederholen des vorgangs brachten nur wieder diese fehlermeldung zum vorschein. habe ca 50x mal draufgeklickt...

habe darauf hin den stromschalter umgekippt.

pc neustart. der xp ladebildschirm und dann kommt nurnoch "lsass.exe kann nicht initialisiert werden".

was zum teufel :pcangry:

nur probleme mit den kisten...

habe windows grade erst neu installiert, treiber waren okay und alles funktionierte... doch dann :O

daten speichern ?! geht jetzt auch nicht mehr sonst würde ich sofort wieder neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab des gleich prob gestern bei meiner freundin ihren pc gehabt

der pc hat winxp home drauf also soweit gut wollt ich k-lite installieren und jetzt geht nigs mehr muss heut nochmal gucken ob ich mit der win cd noch was retten kann
 
Habe auch einen "lsass.exe - Systemfehler" beim starten:

Beschreibung:
Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:
Das Handle ist ungültig. Fehlerstatus 0xc0000008

Den Fehler gibt es auch mit dem Untertiel:
Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc0002e1, tritt vornehmlich bei Win Server auf, aber den meine ich nicht.

Bei mir ist jedoch die Datei vorhanden und dem Änderungsdatum nach unverändert.
Der PC wurde nur für Office/Internet verwendet, nix mit k-lite oder so.
Auch sind die neusten Updates drauf und Befall vom Sasser Wurm wurde auch ausgeschlossen (dieser benutzt nämlich die lsass, laut http://de.wikipedia.org/wiki/Sasser , also hab ich spontan auch darauf geprüft).

Geholfen beim eigentlichen Fehler hat mir nach einigem googeln:
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=191074
Hoffe das hilft euch bzw. all jenen die dieses Thema vlt. über die Suche gefunden haben. :)

Edit:
diese Lösung killt das Benutzerkonto, repariert aber die Ursache.
Benutzerdateien werden nicht gelöscht und sind noch in c:\dokumente und einstellungen
Man muss sich dann eben als Admin ein neues Konto erstellen, etc.,
aber immer noch besser und schneller als kompletter Datenverlust und/oder Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben