win xp - image erstellen?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
habe für meine freundin nun endlich ihren pc (wiedermal :rolleyes: ) neu eingerichtet und möchte nun vom system ein image auf mehrere DVDs machen die sie bei problemem einlegt und das windows+programme +einstellungen wieder zurück auf den pc kopiert.

gibts da gratistools? (gerne auch nur cmdline) die von der DVD aus booten und das ganze zurückspielen.


edit: ich fand nun gerade heraus, dass bei seagte platten deren seagate discwizard gartis ist -also acronis true image, aber nach möglichkeit würde ich gerne ein offenes programm, oder zumindest ein kostenloses welches mit allen platten funktioniert, verweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch demo von Acronis nehmen.Ist 14 Tage Version .Zum Sichern geht es.
 
Hallo,

würde auch zu acronis raten !
 
acronis hin oder her (wie gesagt ich kanns ja auch an seagateplatten verweden)

ich hätte gerne etwas offenes wo die ich imagedatei auch mit externen programmen entpacken kann :)
Ergänzung ()

frogger9 schrieb:

liest sich interessant, kann man damit auch einzelne DVDs erstellen von denen man das ganze auf die partition kopiert?
 
Zurück
Oben