News YouTube wird zum Sportsender

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Cricket ist hierzulande nicht besonders populär, in England und den Commonwealth-Staaten sieht dies jedoch ganz anders aus. Daher ist die Live-Übertragung aller 60 Spiele der diesjährigen 43tägigen „Indian Premier League“-Saison auf YouTube eine durchaus große Sache, dringt Google damit doch in ein neues Marktsegment vor.

Zur News: YouTube wird zum Sportsender
 
livestream wäre cool ... gibts da dann eigentlich werbeunterbrechungen?^^
 
mhm, klingt doch gut, hab zwar nix mit cricket am hut, aber so hat man mal die chance unverbindlich und kostenlos bei cricket reinzuschnuppern...vll. isses ja doch ganz interessant ;)
 
Hmmm, diese Woche liefen die Yonex All England Championships (Badminton), um die zu sehen habe ich mir ein bwin-Konto angelegt und den Live-Stream im Briefmarkenformat angeschaut. Eine youtube-Übertragung wäre toll gewesen. Gerade Randsportarten hätten was davon.
 
Bin mal gespannt, ob sich zu Cricket auch andere Sportveranstaltungen (z. B. Tennis, etc.) dazugesellen.
Um Fußball zu übertragen, muss man doch Lizenzgebühren zahlen, oder nicht? Wie sieht es bei Cricket aus?

Mfg Matze
 
"... , dringt Google damit doch in einer neues Marktsegment vor."

Bitte was? :p
 
Youtube wird sich sicherlich nicht die Chance entgehen lassen um während der Übertragung Werbung einzublenden.
So wie Youtube momentan auf Ertrag (verständlicherweise) aus ist.

Ansonsten wird das für Youtube eine Art Testprogramm sein um zusehen wie das bei den Usern ankommt. Ist vielleicht nur eine frage der Zeit bis sie das Programm ausweiten und irgendwann vielleicht das Komplette TV- Programm mit übertragen.
 
Die Liveübertragung wird in ner Diashow enden, falls plötzlich Millionen von Zuschauern dasselbe buffern.
Falls Google das weitermacht, werden zwar weitere Sportarten folgen, aber keine für die man ein Abo braucht, z.b. SKY.
 
wenn google mit dieser übertragungen tatsächlich gewinn machen sollte, könnte es in naher zukunft doch auch zu lizenzkäufen im fussball, basketball etc kommen. schließlich bieten alle wichtigen sportarten die lizenzen fürs internet seperat an soviel ich weiß. ob das ganze dann kostenlos bleiben kann wage ich mal zu bezweifeln....
 
Sollte eigentlich gut über Werbung finanzierbar sein. Da es 15 Minuten versetzt ist, kann jederzeit Werbung einbelendet werden ohne daß man etwas verpaßt, schließlich kann der Stream solange pausieren.
 
Google macht wirklich gute Sachen. Könnte zwar irgendwann die Weltherrschaft übernehmen, aber ich sehe von keiner anderen Firma so viele gute Ideen. Nach dem Moto: Just do it. Gefällt mir, und es scheint auch anzukommen.

Cu
Lasyx
 
Gefällt mir, ist auf jeden Fall Potential da. Leider ist die Qualität der Streams nicht so gut und grüne Kodierungsfehler hab ich auch schon gesehn. :-)
 
Wäre vielleicht mal die Chance für Randsportarten ein bissel mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
die haben ja auch ein unglaubliches kapital, das sie einsetzen können

ich frag mich wann sie dieses kapital mal in neue/leistungsstarke sever investieren. ATM ist YT manchmal so stark ausgelastet dass es wirklich lange dauert bis ein video durchgebuffer ist bzw das abspielen geht schneller als das buffern des videos. Frage mich schon ewig wann da mal was gemacht wird.
 
da muss ich dir recht geben, das ist meiner meinung nach auf jeden fall auf dem niveau des PAL fernsehens

@athlon 64: das gefühl hatte ich in letzter zeit auch. allerdings hatte ich dass gefühl, dass hd-videos tendenziell besser puffern als normale videos, es könnte also sein, dass youtube da priorisiert, weil die aktuellen server nicht für alles reichen
 
Zurück
Oben