XP Prof bootet nicht mehr an bestimmten Punkt

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.422
Hi,
habe folgendes Problem:
Bei einem PC will das installierte XP Prof SP 3 nicht mehr booten. Wenn ich "Normal starten" will, bleibt der Monitor einfach dunkel.
Wenn ich im abgesicherten Modus starten will, bleibt das System hängen nachdem der Punkt isapnp.sys aufgelistet wird.

Ich habe eine XP Installations-CD, aber diese bietet keine Reparaturoption, liegt es daran, dass diese nur eine SP 2 Installation bietet ?

Besteht immer noch die Möglichkeit, das System wieder zu reparieren ?
Ich habe an sowas gedacht wie von einem frischen XP SP 3 System den Windows/System32 Ordner ersetzen um das System wieder lauffähig zu machen....

Danke im voraus für eure Ratschläge !
 
1. Von der Windows XP CD booten.
2. Im Willkommensbildschirm "R" drücken.
3. Windowsinstallation auswählen (entfällt glaube ich, wenn du nur eine hast)
4. Anmelden als Admin.
5. In der Eingabeauffoderung:
a) ren c:\windows\system32\drivers\isapnp.sys isapnp.old
b) expand d:\i386\isapnp.sy_ c:\windows\system32\drivers (wenn d: dein cdrom laufwerk ist, ansonsten eben e: , f: ...
c) exit
6. Eingabetaste
7. Reboot
 
Verstehe ich jetzt nicht was Du wissen möchtest, wie Du ein neues Windows installierst, darauf SP3 machst und die Systeme vergleichst und beschädigte Treiber ersetzt? Oder wie Du eine Wiederherstellung des alten Systemes startest mit der neuen Installation? Habe mal eine Anleitung angehängt, damit Du siehst welche Daten ersetzt werden müssen, sichere aber vorher Deine System bevor nix mehr geht (Image mittels Acronis?)
 

Anhänge

  • Win XP Bootet nimmer.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 149
Wie ich eine Wiederherstellung des alten Systemes mit einer frischen Installation durchführe wollte ich wissen.

Ich mach mir jetzt mal ne SP3 CD und dann nehm ich mir mal die Anleitung vor, danke dir soweit, hoffenltich klappts auch !

Edit: Moment mal, was erzählt mir die txt da ? Was ist denn wenn die Systemwiderherstellung deaktiviert ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Anleitung so nicht ausführen, das sind nur Hinweise welche Daten wo liegen um die Wiederherstellung so hinzukriegen, das man anschliessend das System booten und eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hingekommt. Du solltest Dir allerdings überlegen ob eine Neuinstallation nicht einfacher und schneller geht, kannst ja alle Ordner von den Programmen wieder benutzen, wenn Du wieder dahin installierst, viele Programme laufen auch ohne Installation noch. Vorteil, der alte Müll wird nicht weiter mitgeschleppt und das System würde wieder schneller. Die "Eigenen Dateien" kann man anschliessend wieder freigeben mittels "cacls".
 
Danke für die Hilfe, System hat zwar wieder gebootet, allerdings hat sich lsass.exe vor der Benutzeranmeldung gemeldet und wollte dass ich im abgesicherten Modus wiederkomme, tja leider war ich da schon drin...da hatte ich dann die Schnauze voll und hab ne frische Installation gemacht :D
 
Zurück
Oben