Startproblem bei XP

Stephan-MV

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.611
Hallo Leute.

Ein Bekannter von mir hat mit seinem Arbeitsrechner Probleme. Wenn er sein System startet bleibt er direkt vor dem XP-Start hängen. Also der normale Start läuft durch, das Bios meldet keine Fehler und genau in dem Moment wenn er XP starten will macht er nicht weiter. Man sieht nur oben links das blinkende Eingabezeichen. Das Problem tritt aber nicht immer auf, nur bei jedem 4-5 Systemstart. Wird nach solch einem Hänger der Rechner neu gestartet, läuft Windows normal durch ohne Fehlermeldung. Leider weiß ich die Hardwareconfig noch nicht. Die bekomm ich erst morgen. Vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee von euch.



Gruss Stephan
 
hm.. kann man erstmal nur ins blaue raten ..

- netzteil (zu schwach) ?
- ram defekt ?
- hdd ?
- bios settings (besonders die RAM timings) ?
- treiber (aktuell) ?
- wackler (kabel prüfen) ?

was sagt denn XP log .. iwelche meldungen/einträge ?

bleibt er nur dort hängen .. oder friert die kiste auch sonst mal im betrieb ein ?
oder gar mal bluescreens ?

ohne konfig gehts, wie du schon gesagt hast, nicht wirklch konkret weiter.

neben dem sys wäre vllt noch zur historie das ein oder andere interessant
(zb. wurde hw getauscht, updates, ähnliche probleme, lief die kiste bisher problemlos, usw).
 
Zurück
Oben