Farbe von Lautstärkeregelung ändern ?

S

supermario888

Gast
Hallo Zusammen,
hab folgende Frage :
hab an meiner Tastatur Multifunktionstasten bei denen ich unter anderem die Lautstärke Regeln kann.
nun erscheint wenn ich auf lauter leiser oder Ton aus mache immer ein Grüner "Lautstärke" Schriftzug auf dem Monitor
und darunter Balken die mir anzeigen wie laut ich habe.
Der Dienst wird von der ehtray.exe gestartet.
man findet sie unter : C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
Mein betriebssystem Windows XP Media Center Edit. 2005

Jetzt meine Frage, kann ich die Farbe von diesem Grünen Schriftzug ändern ???

danke schonmal im vorraus.

mfg
mario
 
Eventuell kannst du das machen, wenn du die .exe mit ResHack öffnen und den Farbwert im Hexcode ändern kannst. Dabei wirst du dir aber mit großer Sicherheit die .exe zerschiessen, also vorher ein Backup machen ;-)
 
hmm hab mir mal in ReHack die Datei angeschaut aber ich finde einen solchen Hexcode nicht :(
schaut so aus :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<assemblyIdentity
name="Microsoft.Windows.MultiMedia.ehtray"
processorArchitecture="x86"
version="5.1.0.0"
type="win32"/>
<description>Media Center Tray Applet</description>
<dependency>
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity
type="win32"
name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
version="6.0.0.0"
processorArchitecture="x86"
publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
language="*"
/>
</dependentAssembly>
</dependency>
</assembly>

gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder weiß jemand damit etwas anzufangen ?
 
Nein, ein echter OSD ;)

Beschwer' dich bei Logitech & Co., dass die mal so eine Funktion in ihre Treiber einbauen. Das ist hässlich wie die Nacht. Andere Hersteller können das auch sexy machen.
 
Ich schätze du meinst dieses OSD: http://img180.imageshack.us/i/bild1pa7.jpg/

Einstellbar ist das in dieser XML: C:\Programme\Logitech\SetPoint\Macros\macrocore.xml
Unter: <String ALIAS="IDS_FONT_COLOR">RGB(0, 255, 0)</String>
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ProcessExplorer/FileMon könntest du feststellen, auf welche DLL, OCX und Co. zugegriffen wird
 
ich kann jetzt sehen auf welche DLLs zugegriffen werden, aber wie kann ich jezt die Farbe ändern ?
Sind ca 50 DLLs.
 
lade Dir einfach die neue Software von Logitech runter...Setpoint 6.oo. Diese hat keine eine neues Interface. Sieht besser aus als das alte!
 
Zurück
Oben