CMD Kopierbefehl

B.e.n.n.y

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,

Ich suche schon seit längerer Zeit einen Befehl der in der CMD, der eine Datei in einem Verzeichnis einfach nur kopiert,
sodass am Ende die Dateien test.txt und Kopie von Text.txt in einen Ordner ausgegeben werden.



Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe ! ;)

Grüße,
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also wenn das bei allen Dateien funzen soll empfehle Ich dir ebenfalls Robocopy, das ist sehr flexibel und bietet massig Optionen.

Wenn wie in deinem Screen aber nur txt-Dateien als Kopie ins gleiche Verzeichnis sollen, dann geht das über einen kleinen Umweg:

type test.txt >Kopie_von_test.txt
type test.txt >Kopie_2_von_test.txt

und so weiter...

Du öffnest damit die test.txt über den in cmd enthaltenen Befehl type und leitest dessen Ausgabe in eine neue Datei Kopie_von_test.txt um.

Ist zwar etwas um die Ecke rum, dafür gehts mit Bordmitteln! ;)

PCB
 
geht doch per Copy einfacher

Copy Test.txt "Kopie von Test.txt"

aber ich denke nicht, dass du das meinst?
 
an sich geht das schon, nur wenn ich das in die endlosschleife packe wird die Datei nicht dupliziert sondern nur ersetzt :(

Vielleicht sage ich mal was ich ursprünglich vorhatte...

Also ich wollte einen Befehl in einer CMD Datei zusammenfassen, der eine Datei solange auf die platte schreibt bis der Rechner das nichtmehr mitmacht :D ich wollts einfachmal bei mir testen es hat mich interessiert ;)

quasi:

:start
(Kopier- bzw. Dublizierbefehl)
goto start
 
dachte ich mir fast, nur dazu langen deine Kenntisse bestimmt nicht:p
 
:start
copy dateia.txt+dateib.txt dateic.txt
del dateia.txt
ren dateic.txt dateia.txt
goto start

-------------------

Dateia.txt und dateib.txt sind Textdateien, reicht wenn da nur eine Textzeile drin steht.

Ist es das was Du suchst?

Grüße
StageZero
 
StageZero schrieb:
:start
copy dateia.txt+dateib.txt dateic.txt
del dateia.txt
ren dateic.txt dateia.txt
goto start

mhh.. ich glaube das die Datei nicht immerwieder umbenannt und somit immer wieder verdoppelt wird.

Es wird ja schließlich immer der gleiche Befehl durch die "Schleife" gejagt... oder täusche ich mich da ?
Denn wie im ersten Screen legt der immerwieder Kopie (Zahl) von test an. Kann es sein das es in der CMD etwas wie "step" gibt ?
Also das immer einen Schritt voraus geht.

Bsp. Schritt 1-3 = test1, test2, test3

sorry wenn das unverständlich für euch ist :D
 
Zurück
Oben