Suche TFT für Hardcore Gaming

V

vince88

Gast
Hallo an alle Experten.
Ich will mir einen TFT Flatscreen Monitor zulegen.
Der soll:
1. Absolut Spieltauglich sein ( Reaktionszeit )
2. sehr gutes Panel ( für DVD etc...)
3. guter Kontrast , Farben etc...
4. eventuel Design ist aber erstmal egal

Also kann man sagen ich suche das zurzeit beste TFT ( für Zocker )
Hab schon gehört das da nur 17" geeignet sind aber das ist mir auch gross genug ich will halt darauf richtig gut zocken können und DVD´s etc....
Ich hoffe dass mich jemand da beraten kann.
Ach ja der Preis ist egal


Gruss Vince
 
Guckst Du hier, da hatte jemand anderes schon ein ähnliches Anliegen. ;)

Ciao, Tiguar
 
Hi, hier hab ich einige Tipps zu 17''ern bekommen https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-17-tft-ist-fuer-zocker-zu-empfehlen.63639/

Der Link von BodyLove ist sehr gut, die Leute da haben, so scheint es, echt Ahnung. Dort gibt es auch viele User-Tests.

Bei den 15-Zöllern kannst Du, wenn ich das richtig weiß, bedenkenloser zugreifen, ab 17'' soll der Sony, der in obigem Thread genannt wurde, sehr gut sein.

Weiter oben sollte man die Finger weglassen, ab 19'' wird's spielerunfreundlich wegen zu hoher Reaktionszeiten.
 
Hab den BenQ FP767-12, also ich empfehle den mal, find den super zum zocken. Der hat 12 ms, is nen 17"er
 
blutrichter schrieb:
Weiter oben sollte man die Finger weglassen, ab 19'' wird's spielerunfreundlich wegen zu hoher Reaktionszeiten.

Nicht unbedingt. Bisher war das wohl so, laut Prad.de allerdings gibt es mit dem IIyama E481S und dem NEC 1960NXi-BK die ersten 19" mit IPS/S-IPS Panel, die voll spieletauglich sein sollen. Sieh mal im Forum nach, dort (und im Prad Testbericht) wird sich nur positiv zu diesen beiden TFT-Monitoren geäussert.
 
EiGhTBaLL schrieb:
Hab den BenQ FP767-12, also ich empfehle den mal, find den super zum zocken. Der hat 12 ms, is nen 17"er

Ich glaube nicht, dass der 12ms Reaktionszeit hat. Auch ich hatte mir kurz gedacht den zu kaufen, nur sind diese Angaben mehr als Fragwürdig. Poste doch mal deine eigenen Erfahrungen damit. Wie laufen DVDs? auch bei schnellen Bewegungen? welche native Auflösung hat es? Ist die Interpolation gut?
 
vince88 schrieb:
Der soll:
1. Absolut Spieltauglich sein ( Reaktionszeit )
2. sehr gutes Panel ( für DVD etc...)
3. guter Kontrast , Farben etc...
4. eventuel Design ist aber erstmal egal
so eine eierlegende Wollmilchsau gibt's leider noch nicht :(

entweder ist ein TFT wirklich gut zum Zocken oder bietet wirklich sehr gute Bildqualität, alles dazwischen ist ein Kompromiss aus beiden, den ich noch suche :)
 
[UTC]VADER schrieb:
Nicht unbedingt. Bisher war das wohl so, laut Prad.de allerdings gibt es mit dem IIyama E481S und dem NEC 1960NXi-BK die ersten 19" mit IPS/S-IPS Panel, die voll spieletauglich sein sollen. Sieh mal im Forum nach, dort (und im Prad Testbericht) wird sich nur positiv zu diesen beiden TFT-Monitoren geäussert.

Ah, merci, werd ich mal machen :)
Bei der Gelegenheit: von CB wurde doch mal ein LG Flatron L1710B getestet. Zu diesem gibt es auch sehr unterschiedliche Berichte. Die einen befinden ihn für grauenvoll, die anderen sind begeistert. Wird der mit verschiedenen Panels ausgeliefert, oder was?
 
Die neuen TFTs waren mir auch unbekannt, da mein mittlerweile 6 Jahre alte CRT aber langsam den Abgang macht (schaltet sich einfach ab und ist manchmal erst nach Stunden wiederzubeleben) habe ich mich bei Prad etwas umgesehen, die Geschichte mit dem Samsung 191T noch im Hinterkopf. Den wollte ich mir vor gut einem Jahr schon zulegen, hatte ihn auch schon so gut wie gekauft, als immer mehr von der bescheidenen Spieletauglichkeit schrieben. Hatte daher einen 19" schon abgeschrieben, und heute habe ich einen IIyama E481S-B bestellt. Bei den aktuellen Lieferzeiten (~1Monat) rollen sich einem aber leider die Fußnägel auf... :(
 
Also DVD's, generell Filme laufen gut, ich guck sehre viel und steh auf Qualität, sonst hätte ich keine FX5900, die hat auch TV, das Bild is auch super. Zum zocken, z.B. GTA VC, UT2004, NFSU, CS CZ, X² Die Bedrohung uvm. bin ich zufrieden, hab noch keine Schleifspuren bemerkt. Native Auflösung, was meinst du damit? Vielleicht die maximale Auflösung, die hab ich auf 1280*1024*75Hz mit 32 Bit. Was heißt Interpolation?
 
Absolut empfehlenswert sind (auch vom Preis) 2 Modelle:

IIyama 431-S, B, oder W
ACER 1721 ms, hm oder m

da der IIyama im Augenblick derbe Lieferzeiten hat, hab ich mir jetzt den Acer 1721ms bestellt (399,-)!

laut Prad.de absolut spieletauglich und imho sieht er auch noch super aus!

Gruß
ben
 
EiGhTBaLL schrieb:
Also DVD's, generell Filme laufen gut, ich guck sehre viel und steh auf Qualität, sonst hätte ich keine FX5900, die hat auch TV, das Bild is auch super. Zum zocken, z.B. GTA VC, UT2004, NFSU, CS CZ, X² Die Bedrohung uvm. bin ich zufrieden, hab noch keine Schleifspuren bemerkt. Native Auflösung, was meinst du damit? Vielleicht die maximale Auflösung, die hab ich auf 1280*1024*75Hz mit 32 Bit. Was heißt Interpolation?

Native Auflösung ist, mit welcher Auflösung der Tft arbeitet, bzw. wie viele Pixel er darstellen kann. Wenn du zum Beispiel mit deinem 1280x1024, auf 1024x768 spielst, wird nicht, wie beim CRT die Pixelanzahl heruntergesetzt, sondern beim TFT wird die Auflösung umgewandelt. Beispiel. Du willst auf 1024x768 spielen. Die native Auflösung ist aber 1280x960. Die Pixelanzahl des TFTs bleibt immer gleich. Deshalb wird mit einer Technik, der TFTs dazu überredet, es mit 1024x768 laufen zu lassen. Das bedeutet, dass zusätzlich, neben der niedrigen Auflösung, schlechtes Bild erzeugt werden kann. Aliasing ist ein gutes Bsp dafür. Das Bild wird schlechter. Das liegt oft nicht nur daran, dass die Auflösung herabgesenkt wurde.

Deshalb sollte man bei TFTs immer mit der nativen Auflösung arbeiten. Damit bekommst du das beste Bild.
 
Die native Auflösung is 1280*1024, hab im Handbuch nachgelsen.
 
arrrrrg.... in der Gamestar steht das es schon voll spieletaugliche 19" gibt.
es fällt der Name Liyama Pro Lite E 481S. könnt ihr was dazu sagen??? :(
 
Zurück
Oben