Will neues Keyboard + Maus holen

Wizard of OS

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
586
Hallo Leutz,

will mein kabelzeugs ersetzen und was schurloses anschaffen, würde gerne vorher ein paar dinge klären.

1. Ich bin kein spieler
2. qual der wahl, MS oder logitech?

habe bis jetzt ne MS maus mit der 4.0 soft benutzt, wo ich die tasten sogar programm spezifisch zuweisn konnte, das ist ind er 5.0 nicht merh drin. ärgerlich!

wie ist das bei logitech.

wie ist die software von beiden allgemein, von funktionen und konfort.

auf welchen keyboards lässt sich besser tipppen?

zu den mäusen, bringt das 4D RAD von MS wirklich was, wo ist es praktisch?

ich will auf jeden fall so ne gespaltene tastatur zum tippen, ist einfach ergonomischer von der form.

danke bye
 
Naja das 4 wege scrollrad is schon teilweise sehr fein, allerding auf erstmal gewöhnungsbedürftig da es keine rasterung mehr hat. Intressant wirds vorallem wenn man viel mit grossen Tabelen und anderen Dokumenten arbeitet da isses ganz fein.

Wenn ein natural keyboard willst dann bleibt dir eh praktisch nur MS was aber eh nicht schlecht is, leider sind die ganzen neuen Natural Keyboards alle zum in die tonne treten weshalb ich wieder auf eine "normale" umgestiegen bin und zwar auf dass "MS Optical Desktop elite" einfach nur ein geniales set. Dennoch die beste Tastatur die ich je hatte ist das jetzt pensionierte "MS natural keyboard pro" war einfach ein traum, habe 4 jahre damit gearbeitet und vermisse es schon irgendwie

HTH
 
ich habs mal zur kaufberatung verschoben, bitte das nächste mal drauf achten! ;)
 
Also ich bin mit Logitech bis dato immer besser zufrieden gewesen. Ich persönlich arbeite mit dem Cordless Desktop MX. Da ich auch ein Spieler bin ist das meiner Meinung nach die erste Wahl, aber wer sich auch beim arbeiten maximalen Komfort wünscht kommt an diesem set nicht vorbei.
Ich habe Bisher alle Vorgänger dieses Modells besessen udn musss sagen das Logitech immer besser wird.
Über die Logitech iTouch und der Mouseware kann man jede Taste von Maus und Tastatur induviduell belegen. Ich denke auch nicht das sich das ändert.
Als günstige alternative kann ich dir das Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical
empfehlen (bei lLogitech auf der Page für 69,90EUR. DIe habe ich schon zigmal verkauft und bis jetzt sind alle durchweg zufrieden gewesen. Die gibts in scharz und weiß, je nach Wunsch. Für zum normal arbeiten ist die optimal zum spielen nicht so.
Das was ich habe kostet halt mittlerweile nur noch 119,90EUR und gibts nur in schwarz
http://www.logitech.de/index.cfm/products/productlist/DE/DE,CRID=483

Wie die neuen Sets von MS sind weiß ich nicht so, habe mal eins gehabt udn mal eins beim kumpel gesehen und ich muss sagen die Logitechprodukte laufen besser, vorallem die Mäuse. Aber da wären wir wieder bei der Glaubensfrage.....
 
aha, erstmal danke für die infos

will mir diese holen

http://geizhals.at/deutschland/a80274.html

ich spreize beim tippen die arme ab und da erscheint mir dieses keyboard einfach besser, habe es auch bei saturn ausprobiert, nach ein paar trockenen tippversuchen erscheint es besser als ein normales.
 
Hol dir die Top Modelle von logitech sind einfach die besten!
 
kann auch gut sein , aber ich habe jetzt schon 3 logitech tasturen und 4 mäuse gehabt und die sind einfach immer wieder spitze und hammer geil, das kann ich dir garantieren. Der Internet Navigator ist mega geil als Tastatur und auch billig.
 
Zurück
Oben