iPod Mini vs. Creative Muvo 2 4GB ??

k0rben

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
162
Hi !

Bin gerade dabei meinen NetMD Minidisc Player zu verkaufen, da ich einfach keine Lust mehr habe auf ständigen MD-Wechsel und das langwierige Übertragen der Lieder. Will daher auf einen MP3-Player umsteigen. Da mir 256MB aber zu wenig sind, fällt meine Wahl auf den ipod oder den Muvo mit jeweils 4GB. Frage ist nun, welchen von beiden ?
Der Ipod sieht halt schick aus, is schön leicht, was mir allerdings nicht gefällt ist dass er nur 8 Stunden durchhält mit einer Batterieladung. Wenn man dazu noch etwas durch die Playlist surft geht die Kapazität noch weiter runter.
Der Muvo is von den Abmessungen sogar etwas kleiner, wenn auch ein wenig dicker (12mm ipod und 20mm muvo). Gut finde ich hier aber, dass man keine Software zum übertragen der Tracks braucht sondern einfach die Lieder auf den als externe Festplatte erkannten Muvo schiebt. Zudem hält der Akku 14 Stunden durch, was ja fast das doppelte des iPod wäre.
Daher tendiere ich nun schon zum MuVo, der ja auch noch billiger ist.

Also Frage: iPod oder Muvo ?

Danke schonmal für die Replies.

Gruß korbeN
 
geb mal bei der überaus praktischen suchfunktion "ipod" oder muvo" ein. ich glaube es standen jetzt schon 2-3 leute vor der nahezu gleichen entscheidung wie du und in den entsprechenden threads wurden schon einige argumente ausgetauscht.
 
der ipod mag schön und klein sein hat allerdings auch einige negative merkmale wodurch er für mich niemals ne alternative wäre.
zu einem überzeugt ich nicht der klang, darüberhinaus sollte er dir kaputt gehen nach der garantie, dann wirst du einiges blechen dürfen, weil kulanz kennt leider apple nicht. und ich kenne einige ipods die sehr schnell denn geist aufgeben. wie es mit creative aussieht in der richtung weiß ich nicht genau, da kannst du dich mal bei creative erkundigen wie es da aussieht im falle eines schadens.

vom klang ist der creative laut einigen hifi zeitschriften auch leicht besser, natürlich nur wenn du vernünftige kopfhörer benutzt und nicht diesen beipack schrott. wenn dir der klang wichtig ist dann gibts nur einen kopfhörer denn mann dir empfehlen kann das ist der koss sporta pro bzw koss porta. beides bügelhörer die absolut konkurenlos vom klang sind in ihrer klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben