Monitor kaufberatung

Weedman2004

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
45
HI

Brauch mal wieder eure Hilfe!


Will mir einen Röhrenmonitor kaufen Buged bis 200 Euro !
Da ich keine ahnung hab auf was ich da achten muss wollte ich hier mal fragen ob mich wer beraten kann.Der Monitor soll auch gut zum zocken sein !


mfg Weedman
 
Da kann ich dir den Samsung SyncMaster 957 DF empfehlen, 19" - gute Bildquali und hohe Auflösungen möglich, zum zocken 1A geeignet. Alggem. sind die SyncMaster Modelle sehr empfehlenswert.

MfG Jonny Nr. 5
 
Noch 'ne Stimme für die Syncmaster-Serie. Was für mich persönlich immer wichtig
ist bei den CRTs ist 'ne möglichst feine Lochmaske. Der SM 957p den ich hier habe
hat 0.22mm. Da bleibt das Bild auch bei 1600x1200 noch gestochen scharf. :)
Der DF den Jonny #5 vorschlägt hat da sogar 0.20mm, kostet allerdings 30€ mehr.

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das ging ja schnell ! :)

Sind die 30 Euro es wert ?

oder tuts der um 202 Euro auch `?
 
Kleine Anmerkung zu RonnySteele´s Beitrag:

Bei einer Lochmaske wird der Punktabstand diagonal gemessen und nicht horizontal. Punktabstandsangaben in der Größenordnung von 0,20 - 0,24 mm sollte man als erstes mal skeptisch gegenüber stehen und versuchen die verwendete Meßmethode herauszubekommen. Oftmals wird hier gerne geschummelt und einfach eine horizontale Messung durchgeführt - auch wenn dies nicht korrekt ist.

Ich persönlich kann Monitore mit Streifenmaske wärmstens empfehlen. Voraussetzung ist natürlich, daß man sich nicht an den auf hellem Hintergrund sichtbaren Stützdrähten bzw. Stabilisierungsdrähten stört.

Weiter ist im 19" CRT Bereich ein zusätzlicher BNC Eingang eine gute Alternative zum herkömmlichen VGA D-SUB. Auch eine plane Bildröhre, vielfältige Einstellmöglichkeiten des OSD, eine leichtgängige Mechanik (Drehung, Neigung) und steckbare Anschlüsse zeichnen unter anderem einen guten Monitor aus. Viel Strom sollte der Monitor auch nicht fressen - 150 Watt max. sind schon nicht gerade wenig.


Bye,
 
Zurück
Oben