Unigine Heaven 2.0 RC1 geleaked

johnieboy

Commodore
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4.222
Heute ist der erste Release-Candidate des neuen Unigine Heaven 2.0 Benchmarks an die öffentlichkeit geraten.

Im neuen 2.0 gibt es jetzt einen tesslierten Zeppelin zu bestaunen und einen neuen extreme Tesslations Modus, welcher nochmal deutlich höhere Ansprüche an die Grafikkarte stellt als der normale Modus.



Ich habe es mir nicht nehmen lassen und meine 5870@default durch beide Tesslationsmodi geschickt.
Da ich nur nen 22" Monitor habe in der 1680x1050 Auflösung mit 4xAA/16AF.



Habe mit dem 10.3a Catalyst gebencht, jedoch weiß ich nicht inwiefern der Treiber für diesen Benchmark bereits optimiert ist.
Ich halte es auch nicht für Zufall das der Benchmark gerade jetzt kurz vor dem GF100 launch kommt. Ich könnte mir vorstellen das wir am Samstag den Unigine 2.0 im GF100 Review wiederfinden werden ;)

Weitere Benchergebnisse sind wilkommen :D

Achja, ich darf hier nach Rücksprache mit den Mods keinen Downloadlink anbieten, aber wer den Benchmark haben will sollte mal im Xtremesystems.org Forum vorbeischauen oder mir ne PN schreiben ;)

Tante Edith: Das mit dem Link hat sich erledigt, gibt jetzt einen direkt bei Unigine.

http://unigine.com/download/files/Unigine_Heaven-2.0.msi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Werde ich mal gleich antesten^^ Techdemos machen immer Spaß. Aber so wies aussieht wirds ein ruckeiger Spaß. Naja mal sehen inwiefern da NVidia die Finger mit im Spiel hat^^ Ist ja bad Fermi release.

Gruß Martricks
 
Kann ich bestätigen.mit meiner 5850 über 10 Frames mehr beim Drachen
 
@Shurkien: Haste es überhaupt schon ma getestet?
Weil die Grafik is identisch mit v1.0 nur hat man ein paar Szenen dazugetan;)
 
hmm die Performance ist bei den 5800 besser geworden?
liegts wirklich an der Version 2 oder eher am Treiber? :)
 
also ich hab ne 5770 und hab etwa 6-7 FPS im vergleich zu v1.0
verwende natürlich den WTF 10.3a Treiber:D
bei einer 5870 müsste sich der Unterschied noch mehr bemerkbar machen
 
Sodele habs mal durchgetestet von Version 1.0 bis 2.0 von moderate bis extreme in 2.0

heaven1normal.png heaven2moderate.png heaven2normal.png heaven2extreme.png

P.S. Wurde mit ner 5870er getestet (875/1250)

Mein Startbild von Heaven 2.0 sieht aber anders aus. 2.0 wurde bestimmt über die 1.0 geschrieben @ johnieboy

Unigine.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ne geschichte, wo ich mir ernsthaft die frage stelle, ob sich crossfire wirklich lohnt..
ich meine jetzt nicht leistungstechnisch, sondern eher was mikroruckeln angeht, denn selbst wenn der fps zähler 40 frames anzeigt ruckelts irgendwie :/

grakas sind 2 5770er


€dith sagt: treiber is die 10.3er beta
 

Anhänge

  • heaven.png
    heaven.png
    43,8 KB · Aufrufe: 106
Fehlt sicher noch das Crossfire-Profil. Könnte ich mir vorstellen.
Gruß
9pinking
 
Zurück
Oben