HP 6510b - Akku wird nicht mehr geladen

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hallo,

Das HP 6510b Notebook meiner Freundin hat seit gestern ein Problem...

Zuerst bemerkte meine Freundin, dass während dem Betrieb der Restakku verbraucht wurde, obwohl das Netzteil angeschlossen war... Schliesslich ging der Saft irgendwann ganz aus.

Natürlich habe ich ein paar Dinge wie Wackelkontakt und das Wechseln der Steckdose bereits ausprobiert, leider kein Erfolg.

Das Lämpchen, welches normalerweise beim Aufladen leuchten sollte, bleibt aus.


Nun steht wohl ausser Frage, dass entweder der Akku selbst oder nur das Netzteil defekt ist. Doch wie kann ich ausfindig machen welches der beiden die Fehlerquelle ist?

Gruss Markus
 
Wenn nur der Akku den Geist aufgegeben hätte, würde doch trotzdem das Kontrolllämpchen beim Ladegerät leuchten, denke ich. Es gibt auch Fälle, wo die ganze Ladeeinheit im Notebook defekt war. Da helfen nur entweder den Akku in einem anderen Notebook testen oder eben das Ladegerät, was man am besten in einem Fachgeschäft machen lässt, was diese Notebooks auch führt.
 
Bei meinen HP 6510b wohl das gleiche Problem.

Während des Betriebs kam ein Geräusch vom Netzteil, als ob ein Bauteil geplatzt ist. Dann hab ich auch Brandgeruch wahrgenommen. Jetzt lädt das Netzteil nicht mehr. Akku läuft zum Glück noch.

Mein Notebook ist 2 1/2 Jahre alt. Also weit aus der Gewährleistung drausen. Aber das Netzteil hab ich bisher sehr selten verwendet. Hab fast nur die Dockingstation benutzt.
Und wenn das bei mehreren passiert ist es vielleicht ein Materialfehler und HP tauscht das aus Kulanz noch aus. Recht unwahrscheinlich, aber probieren kann man es ja mal.

@Ejssfeldt
Hast du dich an HP gewandt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben