Wie gut ist die Razer Boomslang?

]-aDE-[

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
240
Hi,

de Razer Boomslang 2100 hat ja eine Kugel und 2100 dpi.
Und jetzt wollte ich wissen ob die dann schon genauer als z.B. die Logitech Mx 510 ist .
Weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann.
Und was ich noch wissen wollte ist, ob die Mauskugel dann manchmal auch solche hänger hat.

mfg ADE
 
Ich hatte (hab noch) die Boomslang 2000, ist irre schnell, hat ein gutes Tool zum konfigurieren, der Nachteil daran ist, sie hat eine Kugel (Optisch ist besser). Der größe Nachteil ist, die Kugel ist im hinteren Teil der Maus, dadurch ist (in Ego-Shootern) eine Bewegung "aus dem handgelenk" extrem Eingeschränkt. Plus sind wiederum die großen Tasten.......
 
Also ich durfte die Maus mal auf einer LAN probe spielen.

Sehr genau ist sie, allerdings hat mir der Besitzer versichert, dass er die ziemlich oft säubern muss, damit die 2000 dpi erreicht werden. Die Ergonomie ist nicht so mein Fall, ist aber sicher Gewöhnungssache. Unterschied mit der Genauigkeit konnte ich nicht feststellen zur meiner MX500.

Ich persöhnlich finde es wichtig, beim Zocken immer gleichbleibende Bedingungen zu haben, soll heißen, mit optischen Sensor haste immer die gleiche Genauigkeit, ne Kugel verdreckt und so wirds schlechter.

Deshalb mag ich Glidepads auch nicht so für Mäuse, da die sich immer ziemlich schnell abnutzen, nicht zuletz, da ich mit ner Sensitivity von 1.0 spiele :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du die 2000 dpi merken wirst gegenüber den 800 von der MX500/MX510. Immerhin soll die MX500/MX510 ja eine Beschleunigung von 10g mitmachen, ohne zu verzögern und das kriegste niemals im Leben hin, ohne dass du n Triebwerk an der Hand hast!
 
Zurück
Oben