Lenovo SL400 - Windows-Lizenz läuft ab ? WTF?

tombrady

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
838
Das Notebook habe ich im November 08 gekauft und gestern kam doch tatsächlich eine Statusmeldung, siehe Anhang.

BS ist Vista Business, es kam auch erst neu auf den Markt in Sep/Okt 08, also sind auch noch nicht einmal 2 Jahre vorbei...

Was ist da los... Hab ich noch nie gehört das da nach 1,5 Jahren ich nochmal löhnen darf weil die Lizenz ausläuft?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Auf Bild 2 wird mir ja quasi unten noch bestätigt das es aktiviert ist und auch als legales korrekt erkannst wird.
 

Anhänge

  • vista1.jpg
    vista1.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 268
  • vista2.jpg
    vista2.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 235
du verwendest sehr wahrscheinlich ein beta service pack, das demnächst abläuft...
hat man in max 5min googln rausgefunden... :-/

Windows Vista Pre Release
 
Laut Meldung ist das nicht die Final Version von Windows, sondern ein Pre-Release von eben diesem. Doch 2 Sachen stören mich:

1.: Kein Händler verkauft ein Notebook mit einer Pre-Release Version von Windows.

2.: Auf eine Pre-Release Version dürfte weder das SP1 noch das SP2 installiert werden können.


Hier läuft auch nicht die Windows Lizenz ab, sondern das Windows an sich. Pre-Release Versionen haben nur eine bestimmte "Haltbarkeit"..
 
ich zweifel daran, ob lenovo wirklich den eigenen ruf schädigen möchte, deinstallier mal am besten erst mal die beta vom sp2 und installier das offizielle oder setz dein system auf werkseinstellungen zurück und installier dann mal die offiziellen service packs
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen im computerbaseforum tombrady,

auf deinem 1. screenshoot ist unten gut zu erkennen, das dort unten rechts "evalierungs copy" steht, damit meinen die das servicepack 2, welches du in der version v113 drauf ist und nun abgelaufen ist. deinstalliere dieses (es wird stets ein systemwiderherstellungspunkt gesetzt bei der installation...) und installier die final bzw mach einfach das system neu...

du findest die final version in unserem downloadbereich:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

viel spass weiterhin bei computerbase !
 
Danke.

Habe das SP2 Beta tatsächlich draufgehabt.
Nun lade ich mir das Final Release, dank Drosselung auf 64kbit/smit meinem HSDPA Stick dauert das allerdings noch etwas:D
 
Zurück
Oben