Kann keine animated Gif's oder allg. JPEG's speichern

Twisterking

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.726
Hi @ all!

Ich hab irgendwie n Problem!
Und zwar, wenn ich im WWW auf ein verkleinertes Bild klicke, öffnte sich (wenns n Link is) nat. auch dann ein neues Fenster oder man wird "weitergeleitet", und das selbe Bild erscheint in Originalgröße!
Bis daher funkt noch alls bei mir!
Allerdings wenn dieses Bild laut Url z.B. blablabla.jpg eine JPEG Datei ist, und ich Rechtsklick --> Bild speichern unter" anklicke, kann ich diese JPEG Datei nur als Bitmap speichern!
Es geht nix anderes! Egal was für ein Bild, welches egal in welchem Format "im" WWW ist, kann ich nur als Bitmap (*.bmp, oder?) speichern, und muss es dann erst umständlich per Paint etc. --> Speichern unter als JPEG abspeichern!
Dasselbe Problem habe ich bei animated GIF's!
Diese kann ich ebenfalls als "unanimierte" Bitmaps speichern!

Hoffe ihr wisst, was ich für ein problem habe!
Bitte helft mir, meinem System wieder "beizubringen", dass es bei Bildern im WWW das Format richtig erkennt und so dann auch abspeichert!

Thx im Voraus,
Gruß
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK!
Schande über MICH, dass ich wiedermal die Suchfunk. nicht "ausreichend" genutzt habe!
SORRY!
Trotzdem vielen Dank @ chriskool!
Problem ist behoben!
 
Zurück
Oben