Bluetooth in Ordnung fürs zocken?

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
Zu erst einmal: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir gerne so ein Maus / Tastatur Gespann von Logitech zulegen. Nun stellt sich mir die Frage Bluetooth ja (Desktop MX f. Bluetooth o. DiNovo) oder nein ? Ich bin Gelegenheitszocker und mir kommts nicht sooo auf die Reaktionszeit an, aber nen sichtbarer Unterschied zu Funk / Kabel würde mich schon sehr stören. Also, kann man damit zocken? Und welche Vorteile bringt Bluetooth ? Mehr Reichweite und was noch ? Habe auch vor mir ein neues Handy zu kaufen, das wird dann ja sicher auch Bluetooth unterstützen. Was genau bringt mir das dann ?

MfG
Tobi
 
Hallo

Ich habe eine Logitech MX900 und habe keine deutliche Verzögerungen im Vergleich zu meiner alten Kabelmaus bemerkt. Der einzige Unterschied ist, dass die Maus rund eine Sekunde braucht um aus dem Tíefschlafmodus aufwacht und die Akkus 1x pro Woche geladen werden müßen.
Wenn du dir ein Handy mit Bluetooth zulegst kannst du es direkt mit deinem Computer verbinden ohne ein Kabel einstecken zu müßen, da die Mausladestation als Bluetooth-Hub fungiert.
Die Reichweite liegt bei mir bei rund 6 Metern (auch durch Wände).
 
Ich besitze den DiNovo Desktop von Logitech und habe noch keinerlei Nachteile in Spielen zu kabelgebundenen Systemen feststellen können.
 
Hab Desktop MX for Bluetooth von Logitech. Ist also die MX 900 und Cordless Elite Tastatur mit Bluetooth. Also unterschiede merke ich meinerseits absolut keine.
Bei mir ist das so, dass die Maus und Tastatur erst zum Bluetooth-Hub verbindet wenn ich eine Taste drücke. Ansonsten hast du damit vielerlei Möglichkeiten. Kannst mit dem Hub zu allem verbinden was Bluetooth unterstützt, auch was nettes, kann ich zu meinem Nachbarn's -Hub verbinden und mit Ihm Daten austauschen. :D Man kann auch durch die mitgelieftere Software "Mobile Phone Suite" seinen ganzen Handyinhalt auf die Festplatte übertragen und zurück. Polyphone aufs Handy kostenlos laden, Bilder, Logos etc... die Liste reicht ewig
Im Prinzip kannst'e damit alles machen was du auch mit Kabel kannst halt ohne Kabel ;) und noch mehr...
Bei Norsk-IT hab ich mein Desktop MX for Bluetooth für 123,89€ gekauft.
(bei MediaM kostet allein die MX900 109,- € ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das jetzt gekauft und bin nicht ganz zufrieden... in counter-strike ist es noch sehr gewöhnungsbedürftig ! ich denke das liegt aber an den treibern. die haben irgendwie alles umgestellt :D
 
Zurück
Oben