note/netbook für hochschule+kleine LANs

akra

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
261
Guten tag!
ich bin auf der suche nach einem mobilen gerät, habe schon viel geschaut aber werde nicht richtig fundig!
was ich suche ist ein notebook oder netbook welches ich mit in die hochschule nehmen kann um dort visual basic zu benutzen, einbischen surfen, scripte lesen und sowas in der art, aber es sollte wiederrum für kleine LANs reichen (z.b. für empire earth oder cod4-6, auch wenn auf niedrigen eisntellungen)

das gerät sollte etwa 11-14" sein
etwa 2kg wiegen damit man es bequem mitschleppen könnte
gute/akzeptable akkulaufzeit haben (für visual studio/wlan/office)
gute verarbeitung besitzen
nach möglichkeit nicht spiegelnd(was anscheinend leider schwer zu finden ist :( )
budget liegt bei 700-900 euro wobei 900 schon die schmerzgrenze ist

>ich würde eventuell meine OCZ Vertex 120GB verbauen wollen, am besten ohne das die garantie(vom ausgesuchtem notebook) flöten geht

welche ich bis jetzt ins auge gefasst habe, vielleicht könnt ihr mir abraten oder was besseres vorschlagen?gute oder schlechte erfahrungen?

-->apple macbook(aus plastik)
die verarbeitung gefällt mir sehr gut
klein,fein,
aber ich will windows7 drauf installieren(läuft es dann wie geschmiert?bis auf das sich die laufzeit verkürtzt?), habe gehört es ist umständlich, mit bootkamp u.s.w? wenn ich dies wählen sollte gibt es eine richtig gute anleitung?habe bis jetzt nur was schwammiges gefunden gehabt.

-->alienware mx11
+klein,fein,sieht hammer aus,sehr gut verarbeitet, gute tests
laufwerk ist egal
-display spiegelt ziehmlich krass?
-wie ist es mit lebensdauer?nicht das das ding draufgeht

HP TouchSmart tm2-1090eg
klick
gefällt mir auch iwie, habe den vorgänger kurz ausprobiert gehabt, fands hammer mit dem touch .)
alles war ganz ok an dem ding, nur es ist eventuell zudick?


könnt ihr mir bei der wahl helfen?eines von diesen 3 oder doch ein anderes?
ich stehe total auf dem schlauch!die dinger haben so ihre vor und nachteile, kann mich nicht entscheiden.




ich freue mich auf vor- und ratschläge
mfg akra

p.s. tut mir leid wenn fehler drinsind
 
Ok, hat spiegelndes Display, aber ist dennoch der perfekte mobile Office-Sklave...

Acer Timeline.... gibts in verschiedenen Displaygroessen.... ich hab das 11,6"... rennt locker 8-9h auf Akku und wiegt nur 1,4kg...

Fuer Office und Co einfach wunderbar. Kostet ab ca. 500 je nach Ausstattung. Ist halt auch geschmackssache. Aber ich halte nicht viel von den Apple Produkten oder Alienware.
 
Von dem ALienware halte ich aber auch mal rein garnichts !

Das display is ziemlich dunkel und klein und fein ?? eh ... das ding ich mega Fett und sieht zum kotzen aus.

Da wird sicher auch die hardware mega gegrillt und ich find 11,6" auch ziemlich klein .. auch für kleinere lans ... da hat man denke ich keinen spaß mit.
 
@Koki_87
danke!
hey der 13"zöller finde ich sehr ansprechend!
ich glaube perfekt für mich
nur ein punkt, tests habe ich zu diesem nicht gefunden(ist glaube ich noch nicht erhältlich)
was meinst du/ihr ist der gut verarbeitet?
und wie ist es mit der wärme?das ding ist ja ziehmlich klein,leicht aber leistungsstark>wenn ich da mal auf ne lan gehen sollte, wird der nicht kochen?
 
die verarbeitung der timeline serie ist erstklassig. da gibts nix zu meckern... und die neuen timeline X sind da sicher nicht schlechter dran... satte leistung, mattes display, leicht und sau schnell. sie kommen aber erst april/mai auf den markt.
 
hey hat noch jemand andere vorschläge?
ansonsten würde ich den "Acer Timeline X" den Koki_87 vorgeschlagen hat hohlen, aber nicht den mit i5 sondern i3cpu, 100€ billiger,etwas schwächer, das müsst eig reichen
 
Da gibts keine anderen Vorschläge :) Das Gerät ist einfach zu schnell und zu gut. Andere Hersteller haben nix im Angebot in dieser Leistungs/Grössenklasse.

Die Core i3 Version denn die Moblity Radeon HD5470, welche bei weitem langsamer ist, das ist dir schon bewusst, oder ?
 
ja das ist mir klar, müsst doch etwas länger halten....wird das den so viel langsamer?
ich bräuchte das ganze ja hauptsächlich für visual studio>c/cpp programmieren in der hochschule/daheim
meine vertex werde ich da au einbauen.
lan partys sind eher selten, mir reichen auch niedriege einstellungen im bereich von cod4
 
also COD4 wird auf maximum laufen, das ist nicht das Problem. sogar das aktuelle COD hat fast keine Probleme mit der maximalen Auflösung in hohen Details. Aber alles was danach kommt sieht ehr mau aus... aber fürs nebenbeizocken reicht die Karte locker aus.

Dennoch würde ich mir überlegen, die 100Euro mehr zu investieren, irgendwann wirst du es bereuhen :) denn der Unterschied im Stromverbrauch ist ehr minimal (12-15W vs 15-19W). Die Leistung hingegen ist gut 2x so schnell.
 
hm danke für die beratung .)
hm naja es muss nicht immer das schnellste sein, vorallem ist es ja sowieso n lappi xD
 
Zurück
Oben