11,6 oder 12,1 ...Core2Duo oder CULV

sascha_78

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
161
Guten Abend,

ursprünglich hatte ich mich schon annähernd auf ein Timeline 1810TZ festgelegt.
Das Material (kratzempfindliche Oberfläche) und der relativ hohe Preis für relativ wenig Leistung, auch wenn ich den SU4100 CULV durchaus nicht für "impotent" halte, lassen aber Zweifel aufkommen. Zumal ich das Gerät wohl in der Regel in der Nähe einer Steckdose betreiben würde und somit auch ein Core2Duo in Frage käme.

Die Frage ob Note- oder Netbook ist dabei für mich mehr als zweitrangig.

Beim Recherchieren bei ebay bin ich z.B. auf das Acer Travelmate 3040, 12,1 Zoll mit Core2Duo@1,66 GHZ gestossen.
Gibts aber wohl nur gebraucht und nur bei einem Händler, daher keine Vergleichmöglichkeiten. Die Leistung dürfte wohl höher als beim 1810TZ sein. Es gibt aber (unglaublich!) keine Testberichte. Möglicherweise liegt es daran, dass Geräte dieser Größe zum Zeitpunkt des Release noch nicht in Mode waren (kaum zu glauben).

Jetzt suche ich Inspiration was Alternativ-Notebooks im Bereich von 11,6 bis 12,1 Zoll angeht. Müssen keine aktuellen Geräte sein.

Grüße - Sascha
 
Also das sieht ja eigentlich ganz gut aus, bloß der Akku ist scheinbar nicht neu (also ziemlich runter) und es gibt scheinbar keine (nicht auffindbaren) Akkus.

Ansonsten ist es ein sehr interessantes Notebook, hier noch eine Alternative http://www.notebooksbilliger.de/not...d+edge/lenovo+thinkpad+edge+nue2lge+dual+core, oder du wartest noch ein bissel, soll bald ein ähnliches von MSI kommen (Wind 250 12" Notebook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also die X6xer ThinkPads würde ich auch empfehlen, auch wenn die Auflösung nur XGA ist, allerdings ist ja ein Mod auf SXGA+ zumindest rein technisch möglich.
 
Der Mod würde mich interessieren, hab damals auch ein X60s im Auge gehabt..aber XGA war mir immer zu wenig gewesen...
Würde jetzt selber googlen, aber in China funzt Google irgendwie immer noch nicht richtig...
 
Die Premium Business-Notebooks Thinkpad X200S und HP 2530p mit dem leistungsfähigen SU9400 haben mich eine Zeit lang fasziniert. Gerade wegen der teilweise attraktiven Gebraucht-Preise bei ebay.

Pro
- Wertigkeit von Material und Verarbeitung
- ULV Dual Prozessor mit 1,86 GHZ
- Preisverfall neu - gebraucht (bis zu 1200 zu 600)

Contra
- kein HDMI
- kein HDMI
und ähm kein HDMI

Möchte das Gerät doch mittelfristig mal eben an einen Full-HD LCD anschließen können...

In einem Beitrag hier habe ich jetzt gelesen, dass es bald einen Nachfolger des 1810TZ geben könnte. Da ich jetzt nicht so den Kauf-Druck habe, könnte ich mir vorstellen das auszusitzen.

Grüße
 
Ultrabase
Ultrabase
und..achja! Ultrabase

Hatn Displayport

Dann hast du auch nicht das Problem, dass du ständig Kabel an- und ausstöpseln musst
 
Ultrabase zählt nicht ... muss ja auch portabel möglich sein! :D
Außerdem ist die Ultrabase noch ein zusätzlicher, nicht unerheblicher Kostenfaktor.
 
Oh ja, was verlangt Lenovo dafür? Knapp 150€? Hui... :(

Aber bei 1700€ für ein Neugerät. Was jucken da schon die 150€ für den Dock, nebst Laufwerk und achja der 700€ SSD :D

Kannst dir ein Gebrauchtwagen von kaufen :freak:
 
Zurück
Oben