Die Shopsoftware hinter Alternate & Co.

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
405
Tachjen,
leider hüllt sich Alternate in Schweigen was deren Shopsoftware angeht.
Ich bin der Meinung das Grunddesign schonmal bei einer der Großen Anbietern von Shopsoftware gesehen zu haben,
kann mich aber nicht mehr Irrinern wo.

Hat von euch jemand eine Idee / Insider-Info welche Shopsoftware hinter Alternate steckt ?

Auch über planet4one.de und Homeofhardware.de würde es mich Interessieren, wenn möglich :)
 
Ich würde ja sagen, dass die meisten Shops da was eigenes gebastelt haben.

Die einzige Shopsoftware, die ich öfter mal sehe, ist die von Medienversand.at (= eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware).
 
Na, und was kann man mit dem Namen der Shopsoftware rausbekommeN: Genaauuuu, die Schwächen und Bugs....;)
 
planet4one.de: Web Business Shop 3.0.18.0
hoh.de: http://www.4sellers.de/referenzen/referenz-hoh-gmbh/
alternate.de: scheinbar ne eigenentwicklung

man muss nur mal kurz in den quelltext sehen.

@ frittenfett: und was bringt dir das? meinst du, dass du deswegen die menschen dahinter überlisten kannst, sodass sie dir kostenlos 5000 € teure hardware schicken?
 
Ob Alternat wirklich noch selbst entwickelt weis ich nicht vieleicht bauen die auch auf was auf aber wenn man Alternate mal mit Mix Computers vergleicht die paralellen im aufbau und desing sind erstaunlich.
 
mix ist doch auch ne tocher von alternate oder? dann is es doch kein problem wenn mix die software von alternate nimmt.
 
echt wow dann ist mix aber echt ne billigmarke im vergleich zu Alternate da ist oft preis unterschiede von über Hundert euro bei einem Artikel...
 
Mix gehört nicht direkt zu Alternate.

Mix gehört wie auch Alternate zu Wave Computer
 
ich würde eher meinen, dass der support und service ein anderer ist. deswegen werden ja trotzdem die gleichen teile gelistet und geliefert. von billig kann da keine rede sein, dann müsste ja jeder ein billiganbieter sein, der bei geizhals ganz oben gelistet is.
Ergänzung ()

wave scheint ja nur für business kunden zu sein und das impressum ist der mit alternate gleich. von daher ist alternate im prinzip wave (nur ne andere orientierung, is aber trotzdem der gleiche laden) und mix ne tochergesellschaft (oder wie mix auch immer zu alternate steht).
 
Also ich bin kein Hacker oder sonst was der Schwächen ausnutzen will etc. pp. ^^
Ich benutze für mein Projekt (ebenfalls einen Onlineshop) die xt:commerce VEYTON und suche
für anderen Testzwecke und Alternativen nach anderen Lösungen.

Klar gibt es OXID oder MAGENTO, aber beide sprechen mich nicht wirklich an.
Vor allem die Vollversion von mal eben (OXID) 11.000 € bzw. $.

-- Danke für den Tipp mit WAVE Computer.
Vieleicht finde ich hier einen Partner als Hardwarelieferranten im guten Einkaufsbereich.

Das Planet4One so eine einfache, sage ich jetzt mal, Lösung genommen hat,
verblüfft mich ein wenig. Die Preise sind Human, und daraus lässt sich ne menge machen wie man bei Planet sehen kann.

Bei 4Sellers bin ich mal gespannt was die für Preise haben, da nirgendwo etwas dazu steht.
Ich ahne aber schlimmes.

----
Joar... ähm
Mindfactory nutzt noch das alte xt:commerce 3 falls die Google-Suche mal hier drauf stößt,
und sonst wüsste ich keine weiteren Fragen.

Ah doch.. fortknox.de und redcoon.de - Weiß das noch jemand?
 
Superli vielen Dank.
Jetzt habe immerhin Alternativen die noch nicht so bekannt sind
und man damit dennoch gut Arbeiten kann.

Vielen Dank soweit :)
 
Zurück
Oben