Konfiguration von einem anderen Tag!

K7LL3R

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
781
Hab mal ne frage

Wie kann ich bei einem PC so machen das ich zum beispiel will das er die Konfig.einstellungen vom 10.5 lädt

Und wenn ich dann den PC anmache zeigt er dann an der PC wurde am 10.5 eingeschaltet

geht sowas=?
 
Du möchtest also den exakten Zustand von einem bestimmten Tag wieder herstellen?
Und wenn möglich möchstest du verschiedene "Zuständen" wieder herstellen? Also den von vor 12 Tagen evtl. auch?

Windows XP hat, glaube ich, so etwas wie "Wiederherstellungspunkte". Das heiß, dass Windows die aktuelle Konfiguration des Betriebsystems speichert und du zu ihr zurückwechseln kannst. Allerdings ist dies dann aber eine Einbahnstraße, vermute ich.
Wie gut (zuverlässig) dies funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gut ist.

Alternativ, und zeitaufwändiger, wäre es ein Image deines Systems anzulegen. Und wenn du diesen Zustand wieder möchtest, dann musst du dieses Image wieder zurückspielen.
Diese Methode ist absolut zuverlässig.
 
Boron schrieb:
Windows XP hat, glaube ich, so etwas wie "Wiederherstellungspunkte".
Wie gut (zuverlässig) dies funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gut ist.

Bei mir hat des bis jetzt noch nie funktioniert ;)
 
Boron schrieb:
Du möchtest also den exakten Zustand von einem bestimmten Tag wieder herstellen?
Und wenn möglich möchstest du verschiedene "Zuständen" wieder herstellen? Also den von vor 12 Tagen evtl. auch?

Windows XP hat, glaube ich, so etwas wie "Wiederherstellungspunkte". Das heiß, dass Windows die aktuelle Konfiguration des Betriebsystems speichert und du zu ihr zurückwechseln kannst. Allerdings ist dies dann aber eine Einbahnstraße, vermute ich.
Wie gut (zuverlässig) dies funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gut ist.

Alternativ, und zeitaufwändiger, wäre es ein Image deines Systems anzulegen. Und wenn du diesen Zustand wieder möchtest, dann musst du dieses Image wieder zurückspielen.
Diese Methode ist absolut zuverlässig.

So mein ich das aber gibt es keine leichtere Lösung?
 
ein image ist devinitiv die leichteste lösung und geht auf nem flottem system
in wenigen minuten (bei mir sinds für 12GB auf LW C:\ 5min.)! ;)

besorg dir acronis true image 7.0! kostet nur 49euro und kann images im
laufenden betrieb erzeugen! software ist deutsch und fast noobsicher! :D

happy imaging
 
Ich will doch nur das der PC anzeigt das er das letzte mal am 10.5 an war mehr nicht

Das muss doch auch anders gehen :D
 
Kann mir hierbei den keiner Helfen?
 
Boron schrieb:
...
Windows XP hat, glaube ich, so etwas wie "Wiederherstellungspunkte". Das heiß, dass Windows die aktuelle Konfiguration des Betriebsystems speichert und du zu ihr zurückwechseln kannst. Allerdings ist dies dann aber eine Einbahnstraße, vermute ich.
Wie gut (zuverlässig) dies funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gut ist.
...
also ich muss sagen, dass diese systemwiederherstellung von win xp richtig gut funktioniert ;) hätte ich eigentlich nicht gedacht. aber nachdem mich das teil ein paar mal davor bewahrt hat, den pc zu formatieren weil ich nen virus drauf hatte oder was in der registry umgestellt hatte und der pc anschließend nicht mehr richtig funktioniert hat bzw. sogar nicht mehr zu starten war, hab ich meine meinung geändert^^

natürlich ist das image erstellen sicherer, aber dauert auch deutlich länger :rolleyes:
 
Zurück
Oben