Lian Li PC-V351B passender CPU Kühler

Jyskall

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
534
Hat jemand einen Tipp welcher Kühler am besten für den Lian Li PC-V351B geeignet ist.
Mein jetziger Kühler gibt so langsam den Geist auf und äußert das ziemlich deutlich durch ratternde und schleifende Geräusche.

Mometan habe ich ein AM2 das auch nur durch ein AM3 ersetzt werden wird.

Ist ein ScyteShuriken die richtige Wahl?


PS: Das Gehäuse ist zwar noch nicht vorhanden, aber es ist spätestens für den Sommer geplant wenn die Portokasse endlich mal wieder ein bisschen gefüllter ist.
 
Der U9B ist gar nicht so leistungsstark wie viele glauben. Fast halb so teure Kühler bringen die selbe Leistung bei gleicher Lautstärke. Und den C12P in das Gehäuse? Wo soll der da noch Luft her saugen? Sich mit dem NT darum streiten?

Der Shuriken ist mittlerweile durch den Big Shuriken ersetzt worden. Letzterer ist ein Stück größer und besser. Noch besser und kaum teurer wäre der Scythe Samurai ZZ.
 
Wenn man den Lüfter vom C12P umdreht, so dass er direkt ins Netzteil pustet geht das anscheinend erstaunlich gut. Sagen zumindest die V3xx-Expertem im Luxxer-Forum.
Naja, und die empfehlen halt auch den U9B. Ist vielleicht ganz nett, wenn man den direkt in die Richtung der einpustenden Lüfter in der Front dreht.
Kann meine Empfehlung halt auch nur auf Basis der Menschen im Luxx machen.

Forum-deLuxx-Sammelthread mit interessanten Kenngrößen des V3xx
Aktueller Split des obigen Threads

Vielleicht kann sich der TE auch mal an noedaR wenden und den in seinem Thread hier im Forum fragen, der ist einer Experten aus dem Luxx-Forum...

[edit] Hier gibt es auch noch ein paar Impressionen...
[edit2] Hier im Forum gab es zum Thema auch schon mal was: https://www.computerbase.de/forum/t...li-pc-v351-gehauese-reinpassen-wuerde.605332/
[edit3] Was man alles findet... https://www.computerbase.de/forum/threads/noctua-nh-c12p-erfahrung-im-matx-gehaeuse.465275/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das V350 selbst hier und ich teste CPU Kühler derzeit (seid 4 Nächten :freak:) und der U9 rechtfertigt seinen hohen Preis nicht.
Und zwei Lüfter die nahe beieinander liegen und nicht die gleiche Drehzahl/Fordermenge haben, was in dieser Konstelation nicht zustande kommen kann, ist niemals Vorteilhaft und erzeugt nur Krach und belastet die Motoren der Lüfter. Letzteres weil einer der Lüfter mehr schaufelt und den anderen dadurch mit ziehen muss.
 
Amd 955 Standart Gehäus von Arlt Mugen 2 passt perfekt.Preis ca32 Euro.Sollte auch bei dir passen.Einzig ,dass er von hinten festgeschraubt ist konnte bisschen
Probleme bereiten.
 
Ja, aber bitte nicht am Mugen :evillol:

@AMD User
Vielleicht solltest du erstmal schauen was für ein Gehäuse gemeint ist bevor du eine Empfehlung aussprichst ;)
 
Große Kühler passen nur mit einer geänderten Backplane... :D



...mit der originalen BP wird die Höhe durch das NT limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben