Kühler an XFX HD4770 entfernt gewesen?

lila.Tentakel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
561
Hallo,

Ich habe heute meine gebraucht gekaufte XFX HD4770 (ist erst knapp 2 Monate alt) u. der Kühler scheint mir schon demontiert gewesen sein. Für mich wirken die Schräubchen einen Tick zu "ausgenuddelt", aber ich habe jetzt aber keine Vergleichsmöglichkeit. Vielleicht ist die Beschaffenheit auch so.

Man kann natürlich glänzende Schrauben schlecht fotografieren, aber was mein ihr?

http://img41.imageshack.us/i/030420101284.jpg
http://img402.imageshack.us/i/030420101283.jpg/
http://img64.imageshack.us/i/030420101282.jpg/
 
Mhh ist zwar sehr subjektiv, aber als ich damals den Kühler meiner HD4850 entfernt hat, fand ich es nicht gerade "ausgenudelt".
 
Die Bilder sind zwar etwas unscharf, aber das sieht so aus als hätte da schon eine etwas tolpatschige Person dran gespielt und die Schraubenköpfe beschädigt, so was verschickt der Hersteller normal nicht, aber du wärst nicht der erste der eine schon zerlegte Graka bekommen hat.
 
Für mich sehen die Schrauben ausgenudelt aus. Würde den Verkäufer kontaktieren und Nachfragen was das soll.
 
Auf dem ersten Bild sieht man eindeutig, dass die schon mal, sehr stümperhaft, entfernt wurden.
 
Ich sehes es genauso wie H34VY_M3NT4L!
Auf dem ersten Bild sieht man das schon deutlich das die Schrauben mehrfach benutzt wurden oder vernuggeld sind.

Die anderen 2 Bilder sind nicht ganz eindeutig.

Gruß

Maribu
 
Jemand hat die Schrauben mit einem falschen Schraubendreher oder mit zu wenig Druck gelöst. Auf jeden Fall ist Derjenige nicht handwerklich begabt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum genauen Test kannst du ja mal den Kühler abnehmen und schauen wie die Wärmeleitpaste aussieht, die müsste ja gewechselt worden sein wenn der Kühler mal ab war.

Grüße
 
Muss nicht, die WLP kann man oft drauf lassen und man sieht es an der WLP nicht, wenn das Zeug nicht total hart war, was bei einer nicht zu alten Karte nicht der Fall ist.

Ansonsten frag mal beim Händler nach was der dazu sagt, hatte den Fall bei einer meiner vielen 4850 auch, K&M hat das Teil zurückgenommen und mir eine neue zukommen lassen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt doch noch meine Lupe gefunden u. da sieht man es wirklich deutlich, sprich war ab.

Die Karte habe ich im Amazon-Marketplace erstanden. Mal schaun was der Verkäufer sagt.
 
Eigentlich tut es der Karte keinen Abbruch wenn der Kühler mal abgewesen ist.
In diesem Fall ist es allerdings sehr Problematisch, die Karte ist erst 2 Monate alt, und die Restgarantie ist jetzt natürlich flöten gegangen.
Die Restgarantie wird bei dem Kaufpreis wohl auch ein Faktor gewesen sein.
 
Zurück
Oben