Gigabyte 58 Xtreme Temperaturen OK ?

K

karlos3

Gast
Hallo,
ich habe an einem Meßpunkt nach 2 Stunden Betrieb 49 Grad, wie kann ich herausfinden welcher das ist, also genauer gesagt wo der ist ? Sind 49Grad bedenklich ?
Ich weiß, 49 hört sich nicht viel an, aber vielleicht gibts noch ne Meßungenauigkeit.

Wieso zeigt mir eigentlich HW Monitor keine Graka Temp an ? Ist die neueste 64bit Version


System ist ein Gigabyte x58 extrem , Core I7 920@3,6GHZ , GTX 285, CPU, Board und Grafik Wakü. Rest Luft

Hier geht man etwas auf das Problem ein, aber da ist nur von einem Sensor in der NB die Rede
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-wegen-northbridge-temperatur.704262/

Hier mal meine Temps, 3 Meßpunkte
 

Anhänge

  • Temperaturen.jpg
    Temperaturen.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also 49°C sind unbedenklich...welche Messpunkte das genau sind, kann ich leider nicht sagen....die CPU sollte unter 65°C bleiben.
Teste das ganze mal unter Last mit Prime95.
Ergänzung ()

Bei Everest Ultimate sieht man besser, welche Temps das sind
 
Hab das schon unter Prime Last getestet, siehe mein Screenshot die max Werte.
Min Werte sind ohne Last.

Ich hab das NZXT Gehäuse und hinten vor dem Netzteil hab ich 2 1000GB Seagate ES2 Platten stecken und ich hatte damit oft Probleme weil eine aus dem RAID1 immer ausgestiegen ist, bis ich darauf kam den Luftfluß zu ändern so das die Platte kühler wurde und nun läuft sie durch. Ich möchte beim Board solche "Wärmestaus" verhindern, daher meine Frage nach dem genauen Ort.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Midi-Tower-premium-schallgedaemmt::10929.html

Seltsamerweise sind es irgendwo immer 49 Grad, keine Ahnung wo.
 
hey,

mach dir kein kopf!

meine northbridge hat auch 49 grad obwohl sie mit dem verbauten wasserkühler gekühlt wird.

das ding is ein ganz schöner hitzkopf
 
Everest funktioniert bei mir leider nicht, die Sensorenseite bleibt leer...aber ich denke ich lasse die Temps einfach so, mit offenen Gehäuse sind sie kaum niedriger.
 
Also meine NB hat im Leerlauf ca. 45° und nach 2h LinX ca. 55° @ 3,42 GHz @ Luft
 
Zurück
Oben