Schriftglättung

Penman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
748
Hallo,
ich habe ein neues Problem. Und zwar erstelle ich eine Webseite; für bestimmte Überschriften nutze ich Impact mit einer errechneten Größe von 17 Pixel. Zum Entwickeln benutze ich Firefox mit Firebug.
Leider stellt sich die Schriftart etwas quer. Impact sieht schlichtweg völlig verpixelt aus, wenn die Kantenglättung aus ist.
bi5lh0g2aai3j0non.jpg

Und einmal mit Kantenglättung:
bi5livp2mjh84kdt3.jpg


Wie bekomme ich das jetzt hin ohne Bilder zu erstellen (wegen der Suchmaschienen)?
Weil so geht das absolut gar nicht.

Ich habe leider schon gelesen, dass man die Kantenglättung durch das Betriebssystem nicht erzwingen kann. Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus ;)
 
Wie Schriften auf dem Rechner des Betrachters dargestellt werden, hängt eben von den Systemeinstellungen des Betrachters ab. Du kannst ihn nicht zwingen, deine Website mit Kantenglättung anzuzeigen. Da helfen dann wirklich nur Bilder.

Ich würde ohnehin immer Bilder benutzen, wenn es Schriftarten sein sollen, die keine Web-Standard-Schriften sind. (Impact ist keine.)
 
Zurück
Oben