Fernsehen auf dem Netbook

Datenmaulwurf

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
71
Hallo Leute!

Ich habe ein Auge auf des T101MT von Asus geworfen. Ich habe einen TV-Stick (WintV - HVR 900), schon vor längerem gekauft! Jetzt habe ich gelesen das irgend was mit 2GHZ Mindestanforderung gelesen. Jetzt hab ich bammel das das nicht Funktioniert, da das Netbook ja nur 1,6 GHZ hat.
Meine Frage:
-> Kann ich Fernsehen über meinen TV-Stick auf dem Netbook?
-> Wie sieht es mit der Qualität aus?
-> irgend welche Problem bzw. hat jemand Erfahrung?

MfG Dati
 
Ich würde sagen: Einfach mal ausprobieren.
Kaputt gehen kann dabei nichts und im schlimmsten Fall läuft das TV-Bild nur nicht flüssig.
 
Wieso Bammel? Kaputt gehen tut da nichts.
Mein TV Stick lastet meine CPU zu 10% aus. Sollte also passen. (Auch wenn man nen P2 mit nem Atom nicht vergleichen sollte^^)
 
Je nachdem, was und wie du empfängst, wirds es mittelmäßig bis stark ruckeln. Problemloses Fernsehen kann ich mir mit 'nem Atom nicht vorstellen. Dass kann auch gut sein, dass das Programm zum Empfangen bestimmte Befehlssätze auf der CPU vorraussetzt - welche, und ob der Atom diese beherrscht, kann ich gerade nicht sagen. Probiers, wie gesagt, einfach aus.

Gentlem4n schrieb:
Mein TV Stick lastet meine CPU zu 10% aus. Sollte also passen. (Auch wenn man nen P2 mit nem Atom nicht vergleichen sollte^^)

Joa, klar, weils aufm doppelt so hoch getakteten Quad-Core, der eine deutlich (!!) höhere Leistung-pro-MHz hat, funktioniert, läufts auch aufm Single-Core Atom. Aber wieso schreib ichs eigentlich, du weißt doch selber, dass deine Aussage für die Tonne ist... :freak:
 
Die Systemanforderungen sind vom Hersteller meist auch etwas großzügiger gewählt, weil neben dem einfachen TV-Empfang auch mal Timeshift genutzt wird.
Außerdem werden so Beschwerden von Leuten vermieden, die nen haufen Kram im Hintergrund laufen haben. (Virenscanner, Firewall, ...)
 
Zurück
Oben