Nvidia Gtx470 &' 9800gtx+

Sugarx3

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum, ich stelle nun für einen Freund ein neues System zusammen &' er und ich stellen uns die frage ob wir seine alte 9800gtx+ für nvidia physx nutzen könnten!

Nun zum evtl zukünftigen System:

Intel Core I7 930

GIGABYTE GA-X58A-UD3R

G.Skill 6Gb 1333Mhz ram CL7

500gb Hdd

be quiet! Dark Power Pro P8 750W

Gtx 470 &' seine alte 9800gtx+ für physx

LG GH-22NS

Win7 Pro 64bit

Cooler Master CM 690 II Advanced

Klar, warum nicht. Technisch kein Problem.

Und es würd keine Treiberprobleme geben? Die Karte bremst dann auch nichts aus ?

Probiers halt aus .... wenn ja kann er die Karte ja immer noch verdreschen.
Ist viel Aussagekräfter als unsere Vermutungen, NIEMAND von uns hat schon die Kombi getestet.

An was für Treiber-Probleme hast Du gedacht? NIEMAND von uns hat das bisher testen können :-) Wenn die Karten mit dem normalen Nvidia-Treiber erkannt werden gibts selbst unter Vista keine Probleme, sollten beide Karten verschiedene Treiber benutzen muss halt XP oder Win7 ran.

Stimmt :/ Dann hoffen wir mal das Tsmc in die Puschen kommt und schnell liefert :D Erinnere mich noch dunkel an die Auslieferungen der 5xxx >.> Schreibe dann Leistungsberichte wenn System vollständig ist :]

eine Physx-Karte bringt ab einer GTX275 nichts mehr.

Schwachsinn :freak:
Schau dir mal so Zeug wie Metro 2000 irgendwas an. Da wird ne 275 allein als PhysX Karte empfohlen zu einer 480 als Hauptkarte :D
Wird sich in dieses mehr als nutzlosen PhysX Games der Zukunft nicht mehr ändern.

Mit Treibern sollte es da absolut keine Probleme geben. Man kann im nV Panel extra eine Karte für diese Aufgabe "abkommandieren". Die wird dann auch nur genutzt wenn sie gebraucht wird. Ob sie ausbremst muss man selbst probieren. Aber ich denke eine 9800+ und GTX470 sollte schneller sein als eine 470 allein. Müsste man halt in einem Spiel benchen, dass PhysX enorm ausnutzt.

@[F]L4SH

gtx275 nur als Physx? Mir der zocke ich ganz genüsslich das Game durch......geht gar nicht deine Aussage!:)

@bunker978

Quatsch! Die Aussage habe ich mir nicht einfach ausgedacht. Habe extra geschrieben, dass es EMPFOHLEN und nicht BENÖTIGT wird!
Lesen hilft. Und ggf. mal nachgooglen! Das sind nur solche Posts von solchen Leuten die Angst haben, ihre HW sei schon wieder veraltet. Typisch, beobachtet man sehr oft "Quadcore braucht man nicht zum Spielen" so ein Zeug hört man nur von Dualcorebesitzern. Und es stimmt halt nicht mehr :lol:

@[F]L4SH
Sorry mein Fehler,hab es nicht SELBER gelesen........Und JA ich brauche immer noch KEIN STROMFRESSQUAD und NEIN ich habe KEINE Angst das mein Sys VERALTET ist...greeetz:D:lol:

GTX470 + 9800GTX :lol: viel spass bei der nästen stromrechnung . Lass dem blödsin lieber sein , eine GTX470 ist so schon extrem laut , wen dan noch eine 9800GTX als Physx karte zum einsatz kommt wird das ganze noch lauter .

werde es glaube auch sein lassen, gerade eben den test von der gtx470 gelesen :D einfach nur lächerlich was die gtx470 für ein lautes stromfresendes monster ist! mal die nächsten monate abwarten bis keine lieferengpässe sind &' ob die preise auch angemessen sind :/

pff , da wäre ja wohl klar das ich mich für die gtx470 entscheiden hätte , aber jetzt erstmal warten! preise entwickeln sich bestimmt bald zum guten <;

so seine gtx 470 von zotac ist nun da, das system wird komplett umgestellt gegen juni / juli.
komponenten werde ich dann angeben, mal schauen was sich bis dahin geändert hat usw!

bis dahin ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben