Blacklist für Benutzernamen in phpBB

Ashram

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
36
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt würde ich gernen in einem phpBB-basierendem Forum gewisse Benutzernamen verbieten (z.B. geschützte Markennamen oder politisch extreme Benutzernamen). Da ich aber ungern alle zu sperrenden Namen selber eingeben will wollte ich wissen ob jemand von Euch zufällig eine Seite kennt die eine Art "Blacklist" anbietet, auf der derartige Usernamen stehen.

Danke für Euere Mühe schonmal im Vorraus! :)
 
Blacklist für Benutzernamen?
Ich bezweifle das es sowas gibt. Blacklist für "badwords" sicher, aber nur für 'Namen'? Immerhin könnte jemand den namen einer Marke haben, was nicht abwägig ist da Markennamen oft von echten Namen abgeleitet sind :)

Ich befürchte du musst das manuell machen.
 
Zurück
Oben