Treiberproblem?

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
272
hallo an euch alle.

hab heut mein neuen 24" tft bekommen. nun hab ich 2 monitore(der alte ist ein 19") an meine graka. hat auch alles sofort funktioniert. wurde alles richtig erkannt. den 24" hab ich als hauptmonitor und den 19" als zusatz. nun ist bei dem 19" immer ein komisches bildflacker zu erkennen wenn ich arbeite. als ob die graka den ramtakt immer hoch und runter takten würde. schlimm ist es wenn ich youtube in HD anschaue. auch beim surfen wenn diese werbebanner an der seite kommen tritt es auf. liegt das am treiber oder hab ich was falsches eingestellt.

PS: alle beiden TFT´s sind auf 60Hz
hab den 10.3 drauf
 
Ich wuerde an Deiner Stelle auch die Verkabelung ueberpruefen. Stell sicher das alles gut angeschlossen ist und probier die Verbindung zum 19 zoller auch mit einem anderen Kabel.

Viel Glueck
 
sieht schlecht aus-.- finde mein dvi-vga adapter nicht. kabel sitze alle fest.
 
ich habe kürzlich auch den 10.3 installiert und hatte das gleiche problem. hab ihn dann wieder runtergeschmissen und den 9.12 installiert. seitdem keine probleme mehr. ist ein trieberfehler und sollte bald behoben sein.
 
na da hoff ich mal das es mit dem 10.5 weg ist. der 10.4 soll ja nur das 2d problem fixen.
 
alles glöst. es lag an der graka. man darf keine oc version der hd5870 haben. dann flakert das bild. mit standarttakt geht es wunderbar. wenn man ein oc version der hd5870 hat, dann mit dem RBE (RadeonBiosEditor) das bios umschreiben auf standarttakt und mit winflash flashen.
 
Zurück
Oben