Gigaworks 750 und Netzteil

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Hab mir das Boxenset vor einer Woche zugelegt und genug Euronen berappt , um auch ein Qualitätsprodukt zu verlangen, das lange Zeit seinen Dienst verrichtet.

Aber was ist das? Es macht knack und die Boxen sind aus. Pc und andere Geräte an der selben Stechdosenleiste bleiben aber an , und sind absolut stabil.

Steckdose gewechselt und boxen immernoch aus.

Netzteil mehrmals an und aus gemacht , nichts . Ich denk vielleicht hat sich das NT vielleicht überhitzt und hat eine Notausfunktion (die Boxen waren gerade mal 2Stunden an!). Aber auch das kanns nun nicht mehr sein.

Ist das NT nun hin? Oder hab ich was übersehen?

Es kann doch nicht sein , daß meine Kumpels mit Teufelprodukten nie Probleme hatten und meine Boxen nach der ersten Woche mit vielleicht 10 Stunden betriebszeit sich verabschieden. Alleine das einschicken zu Creative kostet schon wieder ein Heiden Geld und noch mehr Nerven, sich mit dem Support auseinanderzusetzten?
 
Also mal was zum Support von Creative. Ich hab bisjetzt noch nie was besseres erlebt als das von Creative. Bei Defekt meines T7700 Subwoofers gab es absolut keine Probleme, ich musste es nicht mal einschicken. Der nette Service beantwortet einem innerhalb eines Tages die mails und sie haben mir nach 2 Tagen den neuen Subwoofer zugeschickt. Nach insgesamt 5 Tagen hatte ich einen neuen bekommen und alles ohne Stress.
Schreib einfach mal dem european support ne mail dass dein nt defekt ist und sie schicken dir einen neuen zu...
 
Der Support von Creative ist wirklich hammermäßig gut.
Im Zweifelsfalle würde ich auch einfach Creative per mail kontaktieren (kriegst oft schon am selben Tag noch Antwort), dann das NT einschicken.

Die haben mir ein 3 Jahre altes Dekoder-Teil ausgetauscht und ich brauchte nur die Versandkosten zu begleichen.
 
Glaube kaum dass man das Netzteil einschicken muss. Musste meinen Subwoofer auch net einschicken, obwohl er garnicht defekt war. Es ging bei mir darum dass aus einer Boxe kein Ton kam, er meinte es könnte ein kleiner Defekt am Subwoofer sein und schickte mir einen neuen zu. Also wenn man keinen Subwoofer einschicken muss, dann erst recht kein NT. Wenn du mit der Garantie zum ersten mal machst, dann musst du ihm nur die rechnung per mail oder fax zuschicken.
 
a.n.d.y schrieb:
Glaube kaum dass man das Netzteil einschicken muss. Musste meinen Subwoofer auch net einschicken, obwohl er garnicht defekt war. Es ging bei mir darum dass aus einer Boxe kein Ton kam, er meinte es könnte ein kleiner Defekt am Subwoofer sein und schickte mir einen neuen zu. Also wenn man keinen Subwoofer einschicken muss, dann erst recht kein NT. Wenn du mit der Garantie zum ersten mal machst, dann musst du ihm nur die rechnung per mail oder fax zuschicken.

Danke

Schaun wir mal , ob das reibungslos klappt.
 
So 1. Kontakt zum Creative Support und bin schon mal nicht so begeistert.

1. Sie kennen ihr eigenes Boxensystem nicht: Ich schreib extra was vom integrierten Netzteil meines Subwoofers und die meinen allerernstes: Probieren sie das mitgelieferte (lol) Netzteil doch an anderen Geräten mal aus und dann : sind sie sicher das es sich nicht um einen Fehler des Subwoofers handelt.



Natürlich ist es der Subwoofer, da ich auch noch geschrieben habe daß Soundkarte, Netzstecker, Verteilerdose und Satellitenboxen tadellos funktionieren. Wenn ich nicht betroffen wäre, könnte ich mich kugeln vor Lachen.

Rechnung hab ich natürlich auch mitgeschickt.

An wen bin ich da wieder geraten? Wenn ich nicht ständig Ärger mit unzuverlässigem Support hätte, würde ich ja noch ein Auge zudrücken. Aber mir schwant schon wieder reger Schriftverkehr bis die Sache über die Bühne gegangen ist. :streiten:
 
Wenn du willst poste ich hier mal die kompletten mail-texte von dem support...
 
Um das ganze zum schlechten Abschluß zu bringen. Creative kann mir erst nach 30 Tagen Händler Rückgabe frist einen neuen Subwoofer schicken (offiziell wußte ich das ja ) aber hier auch keine Kulanz.

Was ich noch nicht erwähnt hatte: Händler Alternate meinte er hätte das Boxensysrem nicht mehr und das ganze würde min. 2 Wochen dauern und bei denen muß man das komplette Paket mit allem Drum und Dran wieder Retour schicken. nein danke. Jetzt kann ich noch min 10 Tage warten, daß mir Creative offiziell helfen kann.
 
Zurück
Oben