Weiterleitung domain.de nach www.domain.de

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
Hallo Gemeinde,

ich habe neulich ein Webpack + Domain bei Host Europe eingerichtet und musste feststellen, dass die hochgeladene Seite nur über "www.domain.de", aber nicht über "domain.de" erreichbar ist. Im letzteren Fall bekomme ich die Meldung
domain.de

Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt und wie ich das Problem ggf. lösen kann?

Vielen Dank schon mal!
 
www ist im Grunde nur eine Subdomain. Wenn deine Domäne nur über domain.de erreichbar ist, dann ist das einfach so eingerichtet.

www.domain.de führt eventuell ganz woanders hin, in deinem Fall ins nichts. Du kannst höchstens mal bei deinen Einstellungen für die Domain nachschauen, ob du das ändern kannst.
 
Erstmal Danke für die Antwort.

Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Seite ist eben nicht über "domain.de" zu erreichen, sondern nur über die (Standard-)Subdomain "www.domain.de".

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ja, die Kernaussage von ShaÐe45 ist trotzdem richtig.
Schaue in den Domaineinstellungen nach, und richte eine gültige Weiterleitung für domain.de ein.
Ohne das HostEurope BackEnd zu kennen, ist es nur schwierig zu erklären wie ;)
 
Nun gut, die Einstellungen sind in Ordnung. Die A-Records sind, soweit ich das beurteilen kann, richtig gesetzt.

Vielleicht sollte ich den Hinweis befolgen und es morgen noch mal probieren, wenn es dann immer noch nicht geht, wende ich mich an den Host Europe-Support.

Danke für eure Hilfe :)

Edit: Jetzt geht's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben