Anytime-Alternative?

Hogge

Lt. Junior Grade
Tach Users,

ich arbeite in einer kleinen Firma und bin da zuständig für den Computerkrams, dh. man brauch eine Professional-Version von Windows damit man einen PC in die Domäne einbinden kann.
So, nun hat sich Chef ein Sony Vaio bestellt das es nur mit Home Premium gibt und das muss abgegradet werden.
Windows verlangt dafür allen Ernstes 180€ (Win7 Home Premium auf Professional via Anytime)!! :freak: Eine OEM-Version von Win7 Pro liegt um die 120€?!?

So, ja jetzt Frage: Gibt es eine Alternative einen Upgradeschlüssel zu kaufen?

Probs

Nein gibt es nicht hol dir die SB Version (OEM ist der falsche begriff) das ist am kostengünstigsten.

Allerdings würde ich deinem Chef mal den Tipp geben solche Käufe mit dir abzustimmen wenn du in deiner Firma für die IT zuständig bist.

Würde einfach zu der SBVersion greifen wenn diese billiger ist. Ist doch vollkommen egal ob das Notebook nun mit upgrade oder mit ner eigenen Systemlizenz betrieben wird ;)

Mir würde derzeit keine Alternative zum Anytime einfallen.

Aber wie gesagt würde die SB kaufen und gut ist. So hat dein Chef die Pro Version und du kannst sagen das du geld gespart hast. Wird sich dein Chef auch drüber freuen ;)

LG

legal wohl kaum ... Studentenschlüssel fallen ja flach ;P

aber was bemängelst du an den Preisen ? Hallo... hätte M$ in Deutschland nicht die OEM Prozesse verloren... könntest nur Retail kaufen da kostet die Pro dann ca 300€ die Ultimate noch mehr ... und dann noch ne Firma die solche Investitionen sogar abschreiben kann ...

@Revolution: Sony bietet die Vaios nur mit Home Premium an! :|

Natürlich habe ich schon daran gedacht die SB-Version zu kaufen aber was ist dann mit Garantie und dem ganzen Vaio-Treibergenerve?

Vllt geht der SB-Schlüssel als Upgrade?!? :rolleyes:

ja das geht ohne Probleme! Habe auf nen Dell mit Home Premium meinen Pro Schlüssel aus MSDN AA eingegeben und nach 2 Neustarts hab ich jetzt Pro.

Ohne Neuinstallation etc.

serra.avatar schrieb:
legal wohl kaum ... Studentenschlüssel fallen ja flach ;P

aber was bemängelst du an den Preisen ? Hallo... hätte M$ in Deutschland nicht die OEM Prozesse verloren... könntest nur Retail kaufen da kostet die Pro dann ca 300€ die Ultimate noch mehr ... und dann noch ne Firma die solche Investitionen sogar abschreiben kann ...

Klar, wenn es nur Retailversionen geben würde käufte ich die, aber es geht billiger und dann kann man das auch versuchen!
Ergänzung ()

chrisiiiii_cs schrieb:
ja das geht ohne Probleme! Habe auf nen Dell mit Home Premium meinen Pro Schlüssel aus MSDN AA eingegeben und nach 2 Neustarts hab ich jetzt Pro.

Ohne Neuinstallation etc.

Geil! Noch jemand mit der Erfahrung?

Zurück
Oben