Acer Aspire 7720G Port Replicator benötigt

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
411
Guten Morgen,

ich benötige Euren Erfahrungsschatz. :)

Und zwar geht es um folgendes.
Meine Stiefmutter hat einen Acer Aspire 7720G. Allerdings nutzt Sie den Laptop eher stationär und macht Fotobearbeitung. Ich frage mich, warum wir einen Laptop gekauft haben. Anyway.
Sie sitzt völlig unergonomisch vor dem Acer. Deshalb ist meine Idee, einen 24 Zoll TFT und eine externe Tastatur anzuschließen.
Dienstlich nutze ich eine Dell Laptop. Im Büro habe ich einen Port Replicator. In diesen schiebe ich morgens den Dell Laptop und los gehts. :) An den Port Replicator habe ich eine Tastatur, Maus und TFT angeschlossen. Der Laptop kann zugeklappt sein. Der Power On Button wird am Port Replicator bedient.

Jetzt ist die Frage: Benötigt meine Stiefmutter überhaupt einen Port Replicator. Kann man die Dinge auch anders umsetzen? Den TFT könnte man ja wie einen Beamer anschließen und dann umschalten.

Bin gerade überfragt, ob die Investition für den Port Repl. überhaupt notwendig ist.

Hoffe auf ein paar interessante Ansichten Eurerseits. :)

Greetings
GermanKraut77
 
Moin,

Keine Ideen?
Die Frage ist halt, ob dieses Projekt auch ohne eine Dockingstation funktioniert?

Greetings
 
-Tastatur anschließen
-Maus anschließen
-Monitor anschließen
-bei Energieeinstellungen beim Verhalten bei Zuklappen auf "nüscht machen" stellen

Bedienung:
-aufklappen
-anmachen
-zuklappen
-wie Desktop-PC nutzen
-freuen

Kosten:
-soweit Monitor, USB-Tastatur und -Maus vorhanden sind -> 0 €

Zeitansatz:
-geschätzt ca. 1 Minute, kann aber bei ungeübten Personen auch 2 dauern
 
Genau, du kannst ja ein Display, Keyboard und Maus via USB/HDMI anschliessen, somit brauchst denn auch keinen Portreplicator. Wenn du doch einen haben willst, sieht deine Lösung denn wie folgt aus:

Acer P9.06308.A10 USB 2.0 Port-Replikator

welcher nur über USB realisiert werden kann, da das 7720G keinen Dockingstationanschluss besitzt, wie dein Dell Notebook. Das Display selber wird aber immernoch an das Notebook angeschlossen. Es ist halt nix anderes wie eine Portweiterleitung. Im grossen und ganzen brauchst du sowas natürlich nicht.
 
Zurück
Oben